1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von abgemeldeter Nutzer, 20. Oktober 2003.

1. studi

studi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

Hi wolf, um dir das Video zu senden, brauche ich deine e-mail-adresse.
    Ich muss ja nen Anhang an die mail machen. geht ja hier bei diesem Foren-email-Programm nicht

Kannst du denn wmv-Format abspielen?

2. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind ja tolle Bilder die du gemacht hat. Da erkennt mann deutlich drauf das die Schüssel digitaltauglich ist.
    Die Symbolrate einstellungen würde ich so lassen. Hast du mal nach dem du die Symbolrate geändert hast einen Sendersuchlauf gemacht. Das habe ich gemacht als die Sender bei mir mal ausfielen. Danach ging es bei mir. Ich habe gesehen das ein Verstärker angebracht ist. Es kommt oft vor das er die Signalr zu stark verstärkt. Ich hab meinen wieder entfernen müssen weil ich die selben Sender ausfälle hatte wie du. Wenn ein Verstärker eingebaut wird dann sollte er unbedingt ungefär in der mitte zwischen LNB und Receiver allso auf halber Strecke ein gebaut werde. Ein Verstärker der unmittelbar bzw mahe am LNB eingebaut wird verstärkt das Signal so stark das es übersteuert wird und der Empfang erheblich gestört wird. Das könnte bei dir eine Ursache sein.

3. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hier habe ich gerade ebend gelesen. Habt ihr auch jeweils eine extra Leitung zum LNB. Zwei Receiver an eine Leitung das geht nicht gut. Jeder Receiver den mann benutzt muss eine eigene Leitung zum LNB haben. Sich eine Leitung teilen das geht auf keinen fall. Das Signal kann nur an einen Receiver gesendet werden. Wenn ihr diese Lösung habt dann kann immer nur einer das volle Programm emofangen wenn einer der beiden Receiver ausgeschaltet ist. Sobald beide Receiver gleichzeitig an sind gibt es immer die von dir beschriebenen Probleme. Das ist bei Sat der einzige Nachteil.

4. studi

studi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi wolf. Vielen vielen Dank für deine ausführlichen Antworten.
    Das mit dem Sendersuchlauf werde ich mal ausprobieren, wenn RTL mal wieder ausfällt.
    Aber schreib mir doch mal zur Sicherheit noch mal deine Symbolratenwerte. Kann ja sein, das ich doch die falschen eingegeben habe??!!
    Wenn auch das nicht funktioniert, schicke ich das Gerät wieder zurück und spare auf einen DVD-Recorder (auch von Philips :D ). Das ist sogar einer mit einer 80 GB Festplatte. Kostet aber bei Amazon 629 Euro (glaub ich). Also muss ich noch was sparen.

Aber ein anderes Problem hab ich noch: Ich kann z.zt bei RTL keine MHP-Anwendung empfangen. Ist da bei dir (bei Euch) auch so??? :eek:

Zu Zeit läuft RTL ja noch. Aber wer weiß wie lange.

Außerdem soll Fernsehen ja auch spaß machen (und ggf entspannen). Bei mir ist das zur Zeit das Gegenteil.

Aber ich werde hier noch mal posten, und beschreiben was ich nun gemacht habe.

Bis dann

studi :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2004
  5. steinerw

steinerw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo,
    also ich find den dsr 5600 bis jetzt echt super. hab nur ein kleines problem damit: ich empfang darüber auch premiere mit nem skycrypt modul. funzt auch alles super. nur bei prem 1+2 bekommen ich keinen dolby digital ton. im menü des receiveres ist aber dolby digital auf ja eingestellt. weiss jemand von euch woran das liegen könnte? habt ihr nen tip?
    danke
    grüße
    wolfgang

6. Wishmaster1337

Wishmaster1337 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo !

Habe gerade eben auch mal bei SKR Sateliten Service Philips da angerufen, und auch mal gefragt wie es denn mit dem update ausschaut, naja selbe Antwort bekommen wie ihr sie bekommen habt. Also es is definitiv ein Update in Entwicklung für den Philips DSR 5600 aber die wollten einfach keine genaueren Angaben machen wann´s denn soweit ist. Angeblich gibts auch schon ein Beta-Update, aber wir werden erst das fertige Fullupdate bekommen. .... Ò_ó
    ABER WANN KOMMT DIESES UPDATE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ?? grrrrrrrrrr

so das war wohl nun auch keine Neuigkeit für euch aber ich wollts halt auch nochmal gesagt haben :)

cya
    gruß wolf

7. atus

atus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi
    Probier mal die Tontaste (I-II) zu drücken und schalte dann auf die zweite Tonspur um.
    Bei mir ist das so auf Pro7.

8. atus

atus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute

Wenn ich den Kanalpool lösche, sind dann auch meine Kanäle in den Favoritenlisten weg, oder bleiben die gespeichert???

9. makingbo

makingbo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    Ich hab mir gestern einen DSR5600 gekauft und möchte mal Fragen warum nach einiger Zeit keine Programminformationen mehr zu empfangen sind? Außerdem wir das ARD TV-Portal nor schlecht bzw. gar nicht dargestellt.
    Meine Signalstärke: 100%
    Signalqualitär:70-80%

10. atreus

atreus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So ist das: gestern gekauft, den ganzen Tag mit MHP rumgespielt ... die Software ist ein wenig buggy und zeigt dann irgendwann keine Programminformationen mehr an. Lösung: aus- und wieder einschalten, dann funktioniert das wieder. Das kann man aber auch vermeiden: versuche die Applikationen immer vernünftig zu beenden (ansonsten wird kein undeployment der Java Applikationen durchgefüht und diese liegen als Leichen im Speicher und zerstören die eine oder andere Funktion) und erst dann umzuschalten (beenden bedeutet auch einen Moment zu warten. Reste können durch mehrmaliges betätigen der Taste unten rechts auf der Fernbedienung entfernt werden.)

So läuft mein DSR nun schon einige Wochen durch ...