1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von abgemeldeter Nutzer, 20. Oktober 2003.

1. studi

studi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

Heute morgen bis 9 Uhr hatte ich jetzt RTL. Jetzt ist es wieder weg. Es kam die ganze Zeit auf dem Satelliten Astra 2A/2B. Ich kann nur zwischen folgenden Satellitennamen wählen:
    Astra
    Hot Bird
    Eutelsat W3
    Astra 2A/2B
    Sirius 2/3
    Thor 2/3

Wobei bei den beiden letzten glaub ich eh kein Programm zu empfangen ist.
    Bei mir steht auch dann nur Astra und nicht Astra 19,2.

Programm XXP, MTV 2 POP und Bahn TV gehen bei mittlerweile überhaupt nicht mehr.

Übrigens: Alle Sender bei mir kommen über den Satelliten Astra 2A/2B.

Und was komisch ist, als ich eben für kurze Zeit mal wieder RTL & Co. hatte, gab es keine MHP Anwendung von RTL. Hattest du das auch?

Was noch seltsam ist: ich hab mal in den LNB Einstellungen LNB 1 (Astra) und LNB 4 (Astra 2A/2B) auf Inaktiv gestellt. Heißt doch dann wohl, das dann von den beiden Satelliten kein Signal mehr kommen dürfte, oder? Aber die Programme liefen trotzdem weiter. Komisch, oder?
    Schreib mal bitte zurück

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2004
  2. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann stell bitte auf Astra. Damit hast du dann Astra 19,2. Jeder Receiver schreibt was anderes meint aber den gleichen Satelit. Ich glaube nicht das du deine Schüssel auf Astra 2A/2B ausgerichtet hast. Hast du mehr als ein LNB? Falls nicht dann solltest du auf jedenfall prüffen ob du nicht versehentlich Dsiceqc oder Ton 8urst eingeschaltet. hast. Das sollte dann unbedingt abgeschaltet sein, Und bitte immer die OK Taste drücken zum speichern der einstellung. Seltsam ist das du sagst alle Sender kommen uber Asta 2A/2B. Das kann eigendlich nicht sein so wie du es hier beschreibst. Hört sich so an als hätest du nur den normalen Astra.

3. studi

studi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt sind alle Sender auf Astra umgestellt. Musste aber erst den Receiver ausschalten und einige Zeit später wieder einschalten.
    Nur hab ich jetzt ein Problem mit MTV und MTV 2POP: MTV 2 empfang ich jetzt überhaupt NICHT mehr. :wüt: Ebenso wie BTV. Bei MTV sind voll viele Bild- und Tonfehler. Überhaupt nicht klar empfangbar.

Auch sind jetzt wieder Probleme mit RTL und Co.: Wir haben in unserer Wohnung zwei Receiver. Meine Mutter hat einen analogen und ich ja den digitalen. Wenn meine Mutter ihren anmacht. Kann ich die RTL-Programme nicht mehr klar emfangen. Voll viele Bildlfehler und Tonfehler. Ist das normal???????

Und außerdem empfange ich das Bild- und Tonsignal ca. 2 Seunden später als meine Mutter mit ihrem analogen Gerät. Ist das ebenfalls normal???? :eek: :wüt:

4. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi studi Ich muss mir mal meine einstellungen anschauen und werde sie dir dann mitteilen. Kannst du mir mal deine Sat einstellungen mitteilen. Auf welchen Satelit ist deine Schüssel den ausgerichtet. Hast du 2 LMBs drann. Wenn ja auf welchen ist der ausgerichtet und welcher ist der schielende. Wenn das alles stimmt hat vieleicht dein Satkabel zur Schüssel einen bruch. Irgendwie muss doch der Fehler raus zu bekommen sein.

5. studi

studi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi wolf. Wann hast du deinen letzten Bericht geschrieben? Ich hatte nämlich eben meinen Bericht erneuert. Ist jetzt alles auf Astra umgestellt.
    Die Schüssel ist dann höchstwahrscheinlich auf Astra ausgerichtet.
    Da wir aber hier nur MIETER sind (in einem Mehrfamilienhaus) kann ich nicht genau beschreiben was du alles wissen willst. Ich hab mal mit nem Fernglas auf die Sat-Schüssel geschaut. Da gehen vier Kabel ab (von dem Empfänger an der Schüssel). Ich hoffe das ist richtig, was ich hier schreibe. Kenn mich mit dieser Technik nicht so gut aus. An der Schüssel ist auch nur ein so n Empfänger dran. Nicht wie z.B. in der Abbildung in der Bedienungsanleitung des DSR 5600 auf Seite 10.
    Kannst du mir dann sagen was du für Infos brauchst, und wo die stehen?
    Ich kann auch auf den Dachboden gehen. Da ist die Anlage installiert. Da die SAT-Schüssel auf dem Dach ist, komme ich da nicht so gut dran :D

6. studi

studi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Oh warte, ich muss schon wieder korrigieren. RTL und Co sind schon wieder ausgefallen. Ich hätte volle Lust den Receiver aus'm Fenster zu schmeißen !!!

7. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hört sich aber nicht gut an. Hört sich für mich so an als wär das LNB an der Schüssel nicht digitaltauglich. Wenn dem so ist dann kannst du auch nicht alle Sender empfangen. Das heißt nur Sender die digital auf den Analog Kanälen senden kannst du dann mit der Box empfangen. Mit der Zeit werden es immer weniger Sender digital auf den Analog Kanälen senden. Als erstes mußt du rausbekommen ob das LNB digitaltauglich ist. Wenn dem nicht so ist dann sollte mann das LMB in ein digitaltaugliches umtauschen. Du schreibst vier Kabel gehen vom LNB ab. Das heißt vier Receiver sind mit der Schüssel verbunden. Bzw vier Wohnungen sind angeschlossen. Ihr bräuchtet damit alle digital bzw. analog sehen können ein Quadro Universall LNB. Damit könnte dann jeder selber entscheiden ob er analog oder digital sehen will. Mit dieser Lösung kann mann eins von beiden sehen. So teuer sind die LNBs heute nicht mehr.Wenn das LNB nur analog kann dann sollte mann den Vermieter oder wer immer dafür zuständig ist um einen LNB tausch bitten.

8. studi

studi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber komischerweise funktionieren jetzt wieder ALLE Sender wie RTL und CO, auch BTV. Nur MTV macht noch Probleme. Auch MTV 2 ist wieder in Ordnung. Erst waren noch voll viele Bildstörungen und Tonstörungen und dann wieder ein schwarzer Bildschirm. Und auf einmal, Peng, waren die Sender da.
    Das heißt bis jetzt ist alles ok, kann ja sein das es in ein paar Minuten wieder anders ist.
    Wenn aber der LNB nicht digital tauglich ist, warum kann ich dann manchmal die digitalen empfangen und manchmal nicht? Zieht da jemand immer den Stecker raus bei RTL, oder was? ;-)

9. studi

studi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann dir ja mal ein video schicken, wie die SAT-Anlage hier aussieht, und wie die Anlage auf dem Dachboden aussieht.
    Ich hab eine Digital-Videokamera. Dann kann ich dir das im wmv-Format schicken.
    Aber ich bräuchte dafür deine e-mail adresse.

10. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst du gerne machen. Klick einfach auf meinen Namen und dann kannste mir eine E-Mail senden.