1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von abgemeldeter Nutzer, 20. Oktober 2003.

1. atus

atus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der Philips DSR 5600 ist sein Geld nicht wert! Oder doch? edit: 23.10.

@wolf
    Ich habe leider um einiges schlechtere Werte im Vergleich.
    Hier einige Beispiele:

ORFE.......47%
    Hollywood Cinema.....48%
    RTL2, RTL, PRO7, SAT1, VOX....54%
    RAZE TV..58%
    ZDF, KABEL1, DAS ERSTE, EUROSPORT...60%

Heute ist es allerdings ziemlich bewölk. Schätze das zieht auch nochmal 5% runter. Alles in allem aber eindeutig schlechtere Werte als bei dir. :eek:

PS: Die Qualität bleibt aber immer auf 100%.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2004
  2. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@atus. Danke für die Werte. Viel schlecht Wetter reseven hast du aber bei diesen Werten nicht. Das wäre ärgerlich wenn schon bei leichten Regen die Sender ausfallen würden. Das du die Schüssel ziemlich gut ausgerichtet hast davon kann ich ja ausgehen. Ich würde versuchen nochmal eine feinjustierung an der Schussel vornehmen. Oder häng vieleivht ein Hinderniss vor der Schüssel. Bei mir zu hause muss ich 2 mal im jahr die Sträucher stutzen.Das mit einem Verstärke zumindestens auf Probe würde ich mal ausprobieren. Mein Bruder hate bei sich zuhause ähnlich gute Werte wie ich. Hat dann direkt an das LMB den Verstärker rangemacht. Was pasierte .Es wurde so stark vestärkt das manche Sender deswegen garnicht mehr gingen. Dann hat er den Verstärker natürlich wieder ausgebaut. Ich habe bei mir ein kleines stück Kabel zurecht gemacht und an den Receiver geschraubt darann den Verstärker gesetzt und dann das Kabel zum LBM wieder rangemacht. Bei mir hat der Verstärker definitiv etwas gebracht wenn auch nicht viel. Da meine Werte ja vorher schon einigermassen waren. Bei dir könnte ich mir vorstellen das ein Verstärker schon was bringt.

3. Hugoo00

Hugoo00 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin,

ich schreib jetzt einfach mal hier rein.

welches CI MODUL kann man den nehmen für den DSR-5600 damit man Premiere entschlüsseln kann, weill z.b. dieses http://www.sat-place.de/satplace/products.php?product_id=373&object=4 geht nur mit liezesnsierten Premiere Recivern so wie es da steht ??

4. atreus

atreus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Hugoo00,

mit dem AlphaCrypt Modul kannst du Premiere mit dem DSR5600 empfangen. Das ist die einzige legale Möglichkeit.

Mit vielen anderen Modulen ist dieses jedoch auch möglich (SkyCrypt, MatrixCam Reloaded, DragonCam, MagicCam). Die Module sind legal. Allerdings muss eine andere Software draufgespielt werden, was dann nicht in D nicht mehr legal ist. Diese sind meistens für die Hälfte des Alphacrypt zu bekommen (Alphacrypt ca. 160 €, andere zwischen 70 und 100 €). Habe Dir noch einen Link geschickt, über welchen Du mehr Informationen über diese Module findest ...

5. Hugoo00

Hugoo00 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die INFO

6. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mir das Zetacam Modul bei ebay gekauft. Funktioniert bestens und Fullx 2M geht dort auch noch. Es wird mit der Software 0.78 . ausgeliefert. Ich besitze es seit Nov. 2003 Bisher noch keine Probleme damit. Was meinst du wenn das Modul oder die Software illegal ist warum dearf es dann noch bei ebay verkauft werden.
    atreus du bist der beste Moralapostel denn es gibt.
    @Hugoo00 Kauf dir dieses Modul und Premiere funktioniert einwandfrei. Und Verbotenes machst du auch nicht. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15067&item=5708512977&rd=1

7. atreus

atreus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei eBay werden ja auch nur legale Dinge verkauft.

Irgendjemand hat sich das ZetaCam Modul gekauft (steht auch igrendwo in diesem Thread) und hatte damit Probleme. Also lieber Finger davon lassen.

Hugoo00 kann sich die Links angucken, die ich ihm als PM geschickt habe, da gibt es genügend Informationen. Wenn jemand anderes Interesse daran hat, dann PM an mich.

Und nun zu WOLFGANG F.:

1. Hugoo00 möchte Premiere und nicht irgendwelche XXX Sender ... es soll ja Leute geben, die noch ohne leben können und vielleicht sogar 'ne Feundin / Frau haben. (Wolfgang F., mach Dir nichts draus, es muss auch häßliche Menschen geben). Außerdem sind Matrix Reloaded Cams und Dragon Cams wesentlich besser als ZetaCams. Das kann man sich leicht verdeutlichen, wenn man sich den Aufbau der Cams anguckt und sich Gedanken über die verbauten ICs macht. (Mir ist sehrwohl bekannt, dass dieses nicht zu den Stärken von Wolfgang F. gehört).

2. Bevor manche Menschen etwas sagen, sollten sie lieber erst nachdenken. Ich weiß, dass es nicht bei allen möglich ist, so ganz ohne Hirn (nicht wahr Wolfgang F. Ok, mein Fehler, habe vergessen, dass Du nicht denken kannst (s.u. bzw. s.o.)).

3. Lern erstmal schreiben. Ich möchte hier nicht diskriminierend sein und ich weiß, dass es genug Leute gibt, die nicht richtig schreiben können. Aber bei WOLFGANG F. ist es wirklich nicht auszuhalten. Es muss "[...] den es gibt" und nicht "[...] denn es gibt" heißen. Ansonten frage ich mich doch: "Was gibt es denn???" Nur mal so als Beispiel.

4. Als der liebe Gott die Intelligenz verteilt hat, da hat Wolfgang F. sich ganz vornehm zurückgehalten.

Es ist eigentlich unfair, mit intellektuell Minderbemittelten so umzugehen, aber bei einigen, wenigen Menschen kann ich mich einfach nicht zurückhalten.

Und das hier ist nicht als RFC zu verstehen.
    Ich muss keine Antwort auf dieses hier lesen, weil es sich eh wieder nur so anhören würde wie: "Ääääääääääähhhhhh, ich will zu meiner Mama .... ."

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2004
  8. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn einer mit dem ZetaCam Modul Probleme hat müßen müssen oder wie hättest du es gerne nicht alle zwangsläufig Probleme damit haben. "Ääääääääääähhhhhh, ich will zu meiner Mama . Dann geh doch zu diener Mamma und halt die Schautze . Oder will die nichts mehr von dir wissen. Du bist das letzte was rumläuft.
    Entweder bist du so dumm oder tust nur so. Gott wuste schon warum er sollche Menschen wie dich erschaffen hat. Damit der normale Rest der Menscheit noch was zu lachen hat. Du hast doch einen DSR 5600 jetz leg deine Signalstärke und Singnalquäitäts Werte verschiedenener Sender auf den Tisch. Schreib sie . Ich warte. Das traust du dich bestimmt nicht. Weil die Werte nicht so sind wie du immer behauptest und dann reden wir weiter. Atus kennt sich besser aus als du. Du kannst mir aber das gegenteil beweisen. Die Signalstärken müssten nach deinen aussagen auf allen Sendern nahezu gleich sein. Bitte beweis das an Hand deiner Daten.

9. atreus

atreus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hab ich doch gesagt, dass Wolfgang F. nur "Ääääääääääähhhhhh, ich will zu meiner Mama .... ." antwortet und rumheult. Ärger Dich schön weiter :)

10. atreus

atreus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Außerdem schaue ich in die Zukunft: Es wird ein DSR 5600 Update in nächster Zeit geben. Dieses wird über Satellit zur Verfügung gestellt werden.