1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der perfekte LCD 37"

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von telex, 13. März 2008.

1. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: der perfekte LCD 37"

was für ein Analog Empfang? Satellit oder Kabel?

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Sorry, dass ich das nicht erwähnt habe.

Der Freund betreibt Kabelempfang über Unity Media.

Es ist kein ÜP zu sehen. Der soll sich in einem Nachbarhaus befinden und vermutlich gibt es auch hier bereits einen Verstärker der das Signal weiterleitet.

Hinter einem 20dB Verstärker/Nachverstärker beim Freund gibt es einen Verteiler für 2 Stammleitungen. Die Anzahl der Dosen ist unbekannt. Die Kabel sind 3-fach geschirmt. Stabiler Innenleiter aus Kupfer.

Die Dbox2 von Nokia zeigt beim Freund ähnliche BER/SNR und Sigwerte wie bei mir und meine Dosenpegel wurden vom Profi mit einem MSK33 überprüft und mit bestens bezeichnet.
    Was mich so erstaunt ist, dass der Digitalempfang über die Dose gegeben ist und das Durchschleifsignal der Box, will nur der Panasonic nicht oder nur unzureichend verarbeiten.
    Werde morgen mal eine Direktverbindung Verstärker - Dose über ein separates Kabel testen.

Gruß

3. hdtv_fanatiker

hdtv_fanatiker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie wärs hiermit? [​IMG] [​IMG] LC-37 X20E