1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der PC wird 30 - und feiert im stillen Kreis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der PC wird 30 - und feiert im stillen Kreis

    Die frage ist wie man "PC" definiert. Ich habe ein Netbook (klick) welches inzwischen ausreichend Leistung bietet um über HDMI ein flüssiges Full HD Bild in 1080p60 auszugeben. Meine Daten sind im Heimnetz auf einem NAS mit gespiegelten Platten.
    Mit dem Netbook kann ich fast alles machen, ist das Bild zu klein, gehts an den Fernseher. Wenn man das Netbook als "PC" betrachtet würde ich dir zustimmen, es geht nicht ohne.
    Wenn man als PC aber die großen Kisten unter dem Tisch meint, an die man mit einem Kabelsortiment Monitor, Maus, Lautsprecher und Tastatur anschliesst, da bin ich mir nicht so sicher ob man die noch lange braucht...
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der PC wird 30 - und feiert im stillen Kreis

    Wenn man sich Geräte wie das Asus Transformer anschaut kann ich mir schon vorstellen wo die Entwicklung hingeht. Richtige PCs braucht es immer weniger. Die Rechenleistung aktueller Dual-Core Tablets kann sich schon sehen lassen, nächstes Jahr sind wir evtl. schon bei Quad-Cores oder mindestens bei 1.5GHz und mehr.
    Gerade für Leute dienur ein bisschen im Internet surfen, Emails schreiben und ein paar Bilder sichten möchten sind Tablets, Netbooks und ähnliche Konzepte doch völlig ausreichend.
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Der PC wird 30 - und feiert im stillen Kreis

    1. der PC wurde dieses Jahr 35 Jahre alt und
    2. war der "Geburtstag am 11. April 1976

    IBM verkaufte am 12. August 1981 den ersten IBM-PC
     
  4. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der PC wird 30 - und feiert im stillen Kreis

    Sind nette Alternativen mehr aber auch nicht. ich habe all diese von Dir genannten Geräte.
    Ipad benutze ich auf der Terasse und wenn ich im Bett liege und als Internet Radio beim duschen, das Iphone 4 benutze ich um unterwegs online zu sein, PS3 zum Online zoggen. Aber wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich immer den klassischen PC. Und das mit keiner hyper modernen Gestenmaus oder sonstigen Kram, sondern mit klassischer Maus und Tastatur!