1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Pate - Untertitel fehlen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von silent01, 6. April 2007.

  1. silent01

    silent01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Ich schaue mir gerade Der Pate auf Filmfest an, dort wird auch sehr oft auf italienisch gesprochen was nicht in deutsch synchronisiert wurde, hat dort Premiere einfach vergessen mit Untertitel zu senden?
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Der Pate - Untertitel fehlen?

    Premiere sendet doch keinen Untertitel mehr oder????

    ich denk dass ist wohl so gewollt, sonst müsste das Masterband das Premiere bekommen hat schon mit dt. Untertitel sein
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Der Pate - Untertitel fehlen?

    meinst du die italienpassagen mit al pacino im exil? die müßten untertitel sein! bei der dvd springt bei mir automatisch der untertitel an, im fernsehen müßten die dann im film intregriert sein! war bestimmt im kino auch so, sind lange passagen auf italienisch...
     
  4. silent01

    silent01 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Der Pate - Untertitel fehlen?

    Nein es gab definitv keine Untertitel! Besonders im Restaurant, wo alles auf italienisch war hätte ich gerne das Gespräch verstanden besonders das, kurz bevor dieser Kerl und der Polizist erschossen wurden.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Der Pate - Untertitel fehlen?

    also diese stelle ist auch bei der dvd nicht untertitelt! (die italienpassage schon) habs grad nachgeprüft! seltsam... ich hab auch die fernsehserie in 4 teilen hier irgendwo rumliegen, (der pate teil 1 und 2 als fernsehserie) da werd ich auch mal nachschauen wie dort das gelöst wurde (ist ja anders synchronisiert)
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Der Pate - Untertitel fehlen?

    bei der fernsehserie ist das so gelöst:

    im film sagt der gauner zum polizisten: er sprechen jetzt italienisch worauf der polizist wohlwohlend nickt!

    die selbe stelle in der serie ist anders synchronisiert, dort sagt der gauner zum polizisten: hör mal weg, ich hab was mit ihm zu bereden... der darauf folgende dialog bleibt die ganze zeit in deutsch ;)
    PS:
    als pacino vom klo kommt, beginnt der dialog so: gauner sagt: also waffenstillstand!!?????? mehr als feststellung aber in frageton! dann erklärt er ihm das nichts mehr so ist wie vorher, sein vater vielleicht nicht überleben wird und selbst wenn, ändert das nichts! der schlußdialog, Gauner: er (der pate) wird nciht mehr werden wie früher, deshalb sollten wir alles unter uns regeln! ... dann kommt die schußszene....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007

Diese Seite empfehlen