1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von brixmaster, 12. Februar 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Wer soll das bezahlen?
    Da bekommt man ja Alpträume!
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten


    Was mal wieder für eine schöne Doppelmoral. Auf der einen Seite wird dem Papst vorgeworfen, dass er eine Ansicht verfolgt, die deiner nicht entspricht, dann stellst du aber selbst Forderungen an andere, weil es dir nicht in den Kram passt.

    Wenn ich Kinder und deren Lärm nicht ausstehen kann, ist das meine Sache, die ich mir nicht verbieten lasse, nur weil die "Gesellschaft" es anders sieht.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Das muss ganz neu sein.
    Sowohl Beiträge als auch Renten waren bis zum jetzigen Zeitpunkt abhängig vom Lohn des entsprechenden Rentners.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Was?
    Solange die Gesellschaft beim Überfluss produzieren auf Millionen Arbeitskräfte verzichten kann, ist keine Gefahr in Sicht.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Der Papst postuliert - Kinderlose sind Egoisten

    Was ist besser;
    Kinderlose bestrafen, dafür das die ohne Kinder bleiben, oder die Rahmenbedingungen verbessern, die eine Familie motiviert, Kinder in die Welt zu setzen ?

    Eine sinnvolle Regel wäre hier wie genannt, ein Klageverbot, aber nur wenn jemand in eine Gegend mit viel Kinderlärm zieht, und im Nach hinein gegen diesen klagt.

    So wie jemand der in ein Dorf zieht, und sich dann über das Schreien des Hahns jeden Morgen beschwert. :winken: