1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Papst kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 30. August 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Der Papst kommt nach Deutschland

Hi. :)

Ne, da fehlen doch noch welche! :D:LOL:

2. pschorr

pschorr Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kennt jemand den genauen Programmablauf für den Papstbesuch am Dienstag den 12.09. in Regensburg ? Besonders interessiert mich: Wann fährt Papst Benedikt mit dem Papa-Mobil durch die Stadt Regensburg. Der lokalen Presse konnte ich schon die Reiseroute mit allen Straßennamen entnehmen. - Aber keine genauen Uhrzeiten ?

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Mein Gott, es ist allgemein bekannt, dass der Papst da ist und es dadurch zu Einschränkungen kommen wird. Wenn sich Deine Arbeitskollegen selbst oder zumindest Du sie als ortskundiger darauf aufmerksam gemacht hättest, wäre es vermutlich nicht passiert. Es gibt auch Fluglotzenstreiks oder heftiges Wetter, was einen Ablfug ebenfalls verzögern kann. Gerade Deine Kollegen aus den USA kennen das doch durch Tornados und dergleichen zumindest aus den Nachrichten.
    Wenn ich ins Ausland fliege erwarte ich von meinen Kollegen dort auch, dass sie mich auf besondere Umstände aufmerksam machen.
    Für (D)eine mangelnde Organisation kann der Papst doch nichts - es ist ja nicht so, als dass dieses Chaos völlig sponatan und unangemeldet auf uns zugekommen wäre.
    Auch ich werde am Dienstag heftigst davon betroffen sein. Na und? Ich habe schon geplant und arbeite halt von zuhause aus - kein Problem für mich, meine Frau hat sich Überstunden freigenommen, die sie vorher genau deswegen aufgebaut hat. Es ist nur ein Tag. Bist Du auch jemand, der sich darüber beklagt, dass am Ostermontag die Geschäfte zu sind? (ja, das ist auch wegen uns) Und was ist mit Weihnachten? Ist bestimmt auch scheísse, oder? Da kann man dann auch net so toll "Businessjetten"... (nach unseren harten Arbeitswochen vor dem Kasten und den ganz wichtigen Meetings - wir sind superwichtig)
    Mann Mann Mann, in was für einer Zeit leben wir bloß... Arm und traurig
    Von unserer Arbeit hängen keine Leben ab, also sollte man mal darüber nachdenken, ob man sich in so einem Fall selbst so wichtig nehmen muss oder ob man auch mal anderen ihr Ding gönnt und selbst zurücksteckt. Aber nein, wir sind alle viel zu wichtig. Wenn ich im Verkehr stecken bleibe, geht die Welt unter und meine Firma ist deswegen sofort pleite. Ich bin ja soooo wichtig.
    Toleranz ist in unserer heutigen Zeit halt nicht mehr so schick - das merkt man ja schon daran, dass sich völlig unbetroffene Atheisten aus Berlin darüber aufregen, wenn Katholiken in Bayern den Papst sehen wollen, zusammen feiern wollen und ein wenig Verbundenheit genießen können.
    Habt ihr eigentlich selbst kein Leben, dass ihr euch über das der anderen aufregen müsst?
    Lasst es doch mal gut sein und kümmert euch um euer Zeugs.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  4. littlelupo

littlelupo Guest

Ach, (mein kleiner) foo, kennt man gar nicht von Dir, daß Du so gereizt reagierst? :confused:

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

er ist wohl katholisch und deswegen papst-fan !?

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ach (mein großer oder auch kleiner?) glaub mir, Du kennst jede Menge Seiten (alle?) von mir nicht, da wir uns hier ja in einem Forum befinden und Du Dir nichtmal sicher sein kannst, ob ich ein 14 jähriges Schulmädchen oder ein 80 jähriger Tattergreis sein könnte. :)
    Ist doch eh alles Schall und Rauch hier ;)

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich werde vermutlich net mal hingehen, aber darum geht es ja auch nicht. Aber ja, ich verteidige den Papst. Einer von Nintendo und Coco Cola gestillten Generation wird er Sinn ohnehin verborgen bleiben.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Ich bin pre Coca und Nintendo. ;)

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, der Papst war da, wann? 17 Uhr? Flug meiner Kollegen wäre gegen 20 Uhr gewesen. Muss ich mehr sagen? Gepäck war schon längst am Vortag aufgegeben und als Vielflieger reicht es sowieso wenn du nur kurz vorher da bist, selbst wenn du in die USA fliegst, was sie ja nicht getan haben. Man kann doch erwarten das wenn man sich schon um 15 Uhr Richtung Flughafen bewegt (diesen aber noch nicht direkt ansteuert) weil man weiss das der Papst kommt und es Probleme geben wird dann um nach 18 Uhr, wo die Party ;) eigentlich in der Innenstadt von München war zum Flughafen zu kommen, oder? Das aller Beste ist ja noch, die Tickets wurden nicht umgebucht und es gibt auch keinen Ersatz. Heisst die Firma muss neue Tickets für morgen (Dienstag) oder heute (Montag) Abend ordern, also doppelte Flugkosten.

btw bin ich in München nicht Zuhause, sondern in einem Bundesland was an Bayern angrenzt. ;)

CableDX

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ja mein Gott, dann war halt mal Stau. Was machst Du denn bei Ferienbeginn/-Ende? Kaufst Du Dir da nen Strick? Oder wenn einer nen Unfall hat -> Rettungshubschrauber -> Alle Spuren gesperrt...
    Das kommt dann völlig plötzlich und unangemeldet. Aber der Papst wurde lange vorher angekündigt genauso wie das Verkehrschaos.
    Dann gibt es noch Stauinfos im Internet, Autoradio und TMC.