1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Papst kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 30. August 2006.

1. us-sportfan

us-sportfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Papst kommt nach Deutschland

Es wird immer besser in Deutschland :rolleyes: . Erst sagt ein gewisser Minister, dass Katholiken die besten Menschen auf diesem Planeten sind, dann soll Kindern Ehrfurcht vor Gott beigebracht werden und jetzt bombadieren uns ARD und ZDF gleichzeitig mit Gottesdiensten und Papstberichten.

Was kommt als Nächstes? Tägliche Gebetsaufrufe nach der Tagesschau? Einführung des Katholizismus als Staatsreligion?

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In der Beziehung solltest Du glaub ich kaum über Deutschland Beschwerde führen. Wenn ich mal Deinen Nick so anschaue und mir die verordnete Christlichkeit in Amerika so ansehe, ist man in Deutschland ganz gut aufgehoben ...

3. us-sportfan

Punkte für Erfolge:
    26

Hat man auch vor den Frauen etwas zur Geburt zu schenken?
    Ich wüsste da ein aktuelles Buch von einer Tagesschausprecherin, das bestimmt sehr dankbar angenommen würde. Das wäre mit Sicherheit auch im Sinne des Papstes.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Man sollte sich schon etwas informieren bevor man solche sprüche raus lässt.

Die klatholische Kirche hat NICHTS dagegen wenn frauen auch arbeiten gehen...

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

hmm, wer ist das denn ?

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mit ein bisschen nachdenken kriegt man den tippfehler auch verständlich hin ...

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Weil "K" und "L" so nahe beieinander liegen? Sorry, hat mich halt gereizt ...

8. us-sportfan

Punkte für Erfolge:
    26

Ist mein Nick US-Regierungsfan? Dürften sich deiner Meinung nach auch Fußballfans nicht negativ über den Irakkrieg äußern? Da in China früher Soldaten als Training für den Krieg Fußball spielten und er in seiner modernen Form aus dem Kriegstreiberland England kommt?

Die USA kann man in diesem Fall nicht mit Deutschland vergleichen. Es gibt 81 % praktizierende(!!!) Christen in den USA.

Interessanterweise gibt es dort trotzdem keinen Religionsunterricht und Beten ist in öffentlichen Schulen nicht erlaubt.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, nein. Bin nur durch Deinen Nick auf den Vergleich zur "God-Bless-America"-Nation gekommen.

10. us-sportfan

Punkte für Erfolge:
    26

Und warum dürfen Frauen dann nicht katholische Priesterinnen werden? Können nur Männer die notwendige nähe zu Gott erlangen?