1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Papst kommt nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von littlelupo, 30. August 2006.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Der Papst kommt nach Deutschland

Hi. :)

Genau so ist es. Mit ein wenig Planung, hätte man solche Situationen vermeiden können! Der Papst hat nun mal Vorrang und ganz besonders in Bayern! ;) Ich sehe da jetzt auch nicht das große Problem. Die Amis würden jetzt sagen: It's not a problem, it's a minor inconvenience! ;)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit befremden habe ich gesehen wie gestern vorwiegend die Jugend "ausflipte" und "warm ums Herz" wurde...

Dabei soll die Jugend auf Sex verzichten und AIDS soll an den Wurzeln ohne Kondome bekämpft werden. Wo sich mir das Messer aufklappt, verhalten sich andere wie in einer Sekte...

3. doku

doku Guest

Na klar, ist ja auch nur zur Fortpflanzung erlaubt! :D;)

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Er ist nur gegen Kondome, weil er im gleichen Atemzug auch ausserehelichen Geschlechtsverkehr verbietet. Wer sich an das eine nicht hält, kann das andere als hinfällig betrachten. Diese 2 Dinge stehen fest in einem Kontext. Wer diese beiden Dinge trennt, hat nichts verstanden.

Die Jugend hält sich ohnehin an beides nicht, was auch völlig ok so ist. Praktisch jeder junge Mensch mit normalen sozialen Kontakten hatte vor der Ehe (sofern überhaupt geheiratet wird) schonmal Geschlechtsverkehr.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und dann haben sie doch mal Sex, weil die Natur Ihr Recht fordert, dann müssen sie aber in den Beichtstuhl... Der katholische Glauben wirkt auf mich nicht sehr attraktiv.

6. doku

doku Guest

Ach was, ein richtiger Katholik schwitzt das raus! :D

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann....:D

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da liegt der Unterschied, vorallem für mich persönlich. Der katholische Glaube und die Lehre der katholischen Kirche !
    Wer gläubig ist, muss noch lange nicht der Lehre in allen Punkten folgen. Klar, das hätte die Kirche gerne, aber daran halten sich noch nicht mal mehr viele Pfarrer. Und damit hat der Papst natürlich ein Problem, deswegen hat er ja gestern die dt. Kirche für ihr soziales Engagement gedankt (und da wird wirklich viel getan) aber man soll wieder stärker den Glauben weitergeben.

Tja ja, böse gesagt könnte man auch übersetzen: ihr seid zu eigenständig.
    Damit hab ich sicher kein Problem. Ich stehe da sowieso zwischen den Stühlen auch hier im Forum. Ich bin kein Papstverfechter, ja nicht mal der katholischen Kirche, aber andererseits sind mir die abfälligen Bemerkungen über die Menschen, denen das was bedeutet auch zuwider.
    Das zeugt auch von wenig Toleranz.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das man auch im "nur" Ehelichen Verkehr sich Aids zuziehen kann, weist Du aber schon (nur der Papst offensichtlich nicht :eek: ).

Ich denke da zB. an Krankenhausbesuche bei den Blutübertragungen oder durch nicht sterilen Spritzen ect. eine Übertragung statt findet und dann bei "ungeschütztem Verkehr" übertragen wird.

Gruß Gorcon

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, das ist das erstaunliche. Gerade diejenigen, die der Kirche jegliche Toleranz absprechen, zeigen ebensowenig Toleranz gegenüber den "Andersdenkenden" ;)

Verrückte Welt, völlig durchgedreht.

Und wieder mal ne typisch deutsche Diskussion hier. Die wievielte Version isses jetzt?