1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Stimmt. Oder auch was nicht passiert ist bzw. nichts unternommen wurde. Diesbezüglich sehenswert ist z.Bsp. folgende

Wirft einen interessanten Blick auf die damalige Bundesregierung und den DFB.

samsungv200 gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Was genau willst du denn von ihm hören? Bist du wirklich der Meinúng, dass dieser einen umfassenden Blick über alles Unrecht bzw. Ungerechtigkeiten in der DDR hatte? Für wie alt schätzt du diesen eigentlich? Dieser wird allenfalls die Siebziger und die Achtziger bewusst oder etwas bewusster mitbekommen haben. Soll er sich irgendwie diesbezüglich dir gegenüber rechtfertigen? Ich verstehe deine Intension diesbezüglich einfach nicht. Von dir erwartet doch auch keiner, dass du dich für irgendwelches in und von der BRD oder Frankreich begangenes Unrecht bzw. Ungerechtigkeiten rechtfertigst? Oder sollte man dies dann auch von dir erwarten?

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Problem bei hiesiger Art von Schlammcatchen, das dem Betroffenen ev. die eigene Psyche runtergeht.
    Und das draufhauen der Forenuser wird noch durch die "Ignore" Bekanntmachungen forciert.
    Die Konsequenz des Gegeneinanders ist leider nichts neues.

Man kann das auf andere Konflikte übertragen.

Ein Wort fällt ins andere - und niemand gewinnt dabei;
    außer einer der es wirklich auf Provokation auslegt.

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin wieder in Stuttgart und mir sind wieder einige Unterschiede aber auch Gemeinsamkeiten aufgefallen.

Also wenn es fortschrittlich sein soll wie der Bau des Bahnhofs und seiner Infrastruktur von statten geht, dann brauche ich diese Art von Fortschritt nicht.

Kleines Beispiel:

In unserem Auftrag steht das wir Stahlpfosten für Feaks (Schaltkästen) setzen sollen. Dafür gibt es vorgeschrieben Queĺlvergussmörtel der ja für das reine setzen dieser erstmal toll ist. Nur hat die Bahn beschlossen das wir damit auch einen Sockel mit 2cm Ablauf fertigen sollen.

Schon mal versucht mit etwas das sich wie Fließestrich verhält einen Sockel zu fertigen der als Ablauf für Wasser fungiert? Klar ist das Zeug wasserabweisend aber damit kannst du nix modellieren.

Wenn wir denn überhaupt an die Stellen dürfen um die Pfosten zu stellen, denn ohne Sakras bzw. Sipos dürfen wir nichts ins Gleis.

Hatten letztens 3 Ausfallschichten weil keine Sicherung da war. Selbiges gilt übrigens auch für das Kabelziehen. Nichts ist ordentlich geplant und/oder gebaut. Es erinnert sehr ans BER Chaos.

Aber vorgestern hatte ich mal ein echt tolles Erlebnis. Waren in einer Fussballkneipe in der das Spiel Chemie gegen Frankrfurt lief.

Als wir bestellten fragte der Wirt woher wir kommen und wir sagten das wir teils aus Sachsen bzw. Sachsen-Anhalt kommen.

Das Spiel im TV war eher weniger interessant aber der Wirt kam explizit zu uns und fragte ob wir es schauen wollen oder er auf das Länderspiel Frankreich - Holland umschalten könne.

Fand ich gut diese Gastfreundschaft. Ein seltener Lichblick.

Negativ fällt mir auf das man sich teilweise vorkommt wie in einem fremden Land. Der Anteil an Migranten ist derart hoch das man kaum noch Deutsch auf den Straßen hört.

Muss aber kein alleiniges Westdeutsches Phänomen sein. War in Berlin, Frankfurt und Leipzig auch so.

Und mir fällt ausserdem aus das es vom Wetter her hier noch um einiges milder ist. Bei uns mussten wir schon letzte Woche den Ofen anwerfen während man hier noch bis Nachts in Sommerklamotten rumlaufen kann.

Redfield gefällt das.
  6. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Ja. Im Westen ist immer alles besser.
    Auf den zugeschickten Postkarten war immer schönes Wetter
    und Dreckecken gab es da nicht.

Und nur der Ossi auf seiner Kuh-Bläke,
    der noch nichts von der Welt gesehen hat,
    hat Angst vorm schwarzen Mann.

:D

Pedigi, Redfield und genekiss gefällt das.
  7. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Ist in Süd Deutschland auch so. In München hörst du im Zentrum auch kaum noch deutsch.
    34,3 Prozent Migrationshintergrund. Der höchste Wert unter allen deutschen Großstädten

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und ich dachte schon, in Mannheim wäre es schlimm.

9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich finde es nicht schlimm, wenn Ausländer um mich herumlaufen. Sie müssen sich nur benehmen. In Freiburg i.Brsg., Lahr oder Offenburg fallen mir Muslimas und Muslime auch auf, aber auch andere Nationalitäten.

Gast 227647 gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Da Stuttgart im Talkessel eingesperrt ist, dürfte die Integration von kalter Luft schwerer sein.

Der Bahnhof ist architektonisch der letzte Husten.
    Kopfbahnhof mit einer hübschen Bahnhofshalle und einem modernisierten Empfangsgebäude.
    - hätte sicherlich etliche Milliarden und ev. zünftige Probleme der Bahn gespart.
    Aber das Ding und die Diskussion darum wurde ja auch leider teilweise ideologisch geführt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.