1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wenn du so schreibst, was hilft dem Onkel bitte jetzt, wenn erstens die Strafe mittlerweile vermutlich über 77 Jahren her ist und der Onkel mittlerweile nicht mehr lebt?

Natürlich ist es nicht schön, in solchem Gefängnis gesessen zu haben und das möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber wem hilft es jetzt bitte nach über 77 Jahren?

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hmm. Du sagst doch selbst, dass wir ihn nicht kennen würden. Wir kennen nur den Sachverhalt, welcher zur seiner Verhaftung und zu seiner Verurteilung geführt hat. Und genau dieser wurde entsprechend bewertet. Dass die damaligen Haftbedingungen mit den heutigen nicht mehr vergleichbar sind, steht außer Frage. Und ja, mir ist der Onkel deiner Frau in diesen Zusammenhang völlig egal, weil er für ein Verhalten ins Gefängnis gekommen ist, welches auch hier und heute noch strafbewehrt ist. Waffe abgeben und nicht verstecken. Eine ganz einfache Regel.
    Oder eben heutzutage einen Waffenschein beantragen und sich erst nach erteilter Erlaubnis eine Waffe zulegen.

genekiss, besserwisser, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das der Onkel meiner Frau euch völlig egal ist, habe ich in euren unempathischen Rechtsaufassungen mitbekommen. Nun gut.
    Ich werde es nun es gut sein lassen. Ich habe meine Rechtsauffassungen und ihr eure, wir kommen nicht zusammen. Schönen Abend!

4. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Dir geht es nicht um Recht, sondern um Empathie.
    Zum Thema Unterstellungen, die kommen eigentlich nur von dir.
    Lass mal gut sein, nehme ein bisschen Abstand ,koch dir ein Pudding oder was die sonst guttut und schaukel dich hier nicht so hoch.
    Dir auch einen schönen Abend!

Pedigi und genekiss gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Auf deinen Kommentar kann ich getrost verzichten. Schönen Abend!

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier ist jede Meinung erlaubt, solang sie mit den Forumsregeln kompatibel ist.
    Muss dir nicht gefallen aber so ist es nunmal.

7. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Ja.

Ich sag dazu nur DR. Jekyll und Mister Hyde Syndrom.

:rolleyes:

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin Ossi, Baujahr 66, habe dementsprechend einiges von der DDR mitbekommen. In der Schulzeit musste ich unzählige Male beim Direktor erscheinen, wegen tragen von DDR-Feindlichen Symbolen, unbequemen Fragen in Staatsbürgerkunde und vieles mehr. Trotz alledem habe ich von der Stasi und deren Machenschaften nie etwas mitbekommen, erst nach der Wende habe ich im einzelnen erfahren, was bei denen so ablief.
    Ich gehe stark davon aus, das die meisten Menschen in der DDR den Mittelweg gewählt haben, also relativ unauffällig gelebt haben und deswegen von Stasi und Co nichts dramatisches erfahren haben. Dazu kommt noch, das die meisten politischen Häftlinge, bzw. in dieser Richtung auffällig gewordene Menschen, später keinem etwas von ihren Erfahrungen mit den staatlichen Organen erzählt haben, aus gutem Grund...
    Damit will ich nur sagen, das ein Großteil der Menschen in der DDR garnicht wusste, was in Wirklichkeit abging. Ich staune noch heut bei einigen Reportagen, was damals so passiert ist...

Benjamin Ford gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Unempatische Rechtsauffassungen? Der von dir geschilderte Sachverhalt gibt nichst anderes her. Wie gesagt, deine Schilderungen sind ziemlich dünn, um irgendeine Art von Empathie zu entwickeln.

10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Wie schon erwähnt so ging es meiner Frau auch. Sie hat nichts von dem DDR-Unrecht mitbekommen und erst nach der Wende in TV-Dokus davon mitbekommen. Die Sache mit ihrem Onkel hat man intern in der Familie erzählt. Er hat nie darüber sprechen wollen. Meine Frau ist bei ihren Großeltern aufgewachsen, weil ihre Mutter nach Westberlin abgehauen ist Kurz vor dem Mauerbau 1961 ist sie hörbehindert in Westberlin geboren.. Ihre Großeltern haben sie zu sich geholt, da ihre Mutter total überfordert war mit dem Baby. 1968 durfte meine Frau mal rüber mit ihren Großeltern ihre Mutter uns deren Mann besuchen, aber bei ihrer Mutter wollte sie nicht bleiben, da sie ihre Mutter als fremde Frau betrachtet hat. Seit über 11 Jahren ist der Kontakt zu ihrer Mutter, die in Niedersachsen lebt, ganz abgebrochen. Nur zu den Tanten, Cousinen und Cousins besteht noch Kontakt. Zurzeit sind wir ja wieder in ihrer Heimatstadt nahe Potsdam auf Verwandtenbesuch.

Aber was Eike betrifft, der ist doch sehr gut informiert gewesen was im kapitalistischen Westen vor sich ging, also wird er auch von der Stasi und deren politischen Gefangenen in der DDR gewußt haben. Aber von ihm habe ich noch kein Wort gehört von dem Unrecht was in der DDR geschehen ist.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2023
    samsungv200 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.