1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und auf Helgoland auch nicht.

Dann frag mal Palmer und viele andere, die TATSÄCHLICH in der Realität leben.

Pure Blauäugigkeit, was du da schreibst.

2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich schreibe nur von meinen Erfahrungen, andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben, und das hat nicht mit Blauäugigkeit zu tun.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles klar.

Täte dir trotzdem mal gut, auch die massiven Probleme in anderen Landesteilen zu sehen, anzuerkennen und nicht immer achtlos beiseite zu wischen.
    Jeder Medaille hat zwei Seiten, so auch diese.

Nochmal: Das Boot ist nicht groß genug. Es MUSS klare (und auch manchmal schmerzhafte) Regeln geben, die auch konsequent umgesetzt werden.

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ich mag übrigens Boris Palmer für seine Geradlinigkeit und könnte mir ihn als nächsten Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg vorstellen, wenn er sich mit den Grünen versöhnen könnte.

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Als jemand der in der Großstadt Berlin wohnt, kann ich Dir sagen, dass ich seit geraumer Zeit bestimmte Stadtteile bzw. Stadtbezirke meide, wenn ich nicht unbedingt da hin muss. Da gibt es einfach zu viel Multikulti und diverse Clans mit ihren Parallelwelten. Neukölln und Kreuzberg sei diesbezüglich nur mal als Beispiel genannt. Aber auch der Alex der mittlerweile durch Multikulti ein Kriminalitäts-Hotspots ist, ist nicht mehr das was er früher mal war. Schade um den Alex aber er ist im laufe der letzten Jahre viel zu gefährlich geworden, dass muß ich mir nicht wirklich antun.

Grauhaar und Eike gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum wird nichts dagegen unternommen? Ich meine der Alex zählt auch zu einem touristischem Hotspot.
    Meine touristischen Highlights lasse ich doch möglichst glänzen.
    Ich finde übrigens, dass auch das Westberliner Gegenstück, der Kuhdamm und der Breitscheidplatz, vergammelt.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich lebe auch in Berlin. Meine Empfindungen sehen aber bisschen anders aus. Wüsste jetzt nicht, was am Alexanderplatz so besonders gefährlich sein soll.

Und @Eike was vergammelt am Kurfürstendamm oder Breitscheidplatz genau? Wie meinst du das?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dreckig, schmuddelig, Erscheinungsbild, Graffiti, die Typen die da umher schleichen...
    Naja und auch das Europacenter ist nicht mehr das, was es mal war.

Am Alex liegen Obdachlose in den Ecken. Ganz schlimm.
    Und ich sage es deutlich, die Gruppen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund die da "Bambule" machen, lassen ein Sicherheitsgefühl erst gar nicht aufkommen. Insbesondere in den Abendstunden.
    Ich weiß, dass klinkt wieder "rassistisch", aber was soll's. So sehe ich das.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber nichts neues. Europacenter ist natürlich in die Jahre gekommen.

So gesehen hast du Recht. Das ganze Areal bräuchte eine Runderneuerung. Vielleicht wird es jetzt mit der CDU in der Landesregierung besser.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Umgekehrt.
    Die Grünen müssen sich mit ihm versöhnen. Wird die woke Bande aber nicht machen.

atomino63 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.