1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht die selber Sache. Maximal die gleiche. ;)

Zudem ist braun und rechts ein massiver Unterschied.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dann habe ich zu viel vorausgesetzt. Rechtsextrem und Braun sind für mich dasselbe und somit auch die Sache. Darüber sprachen wie doch hier, von der rechtsextremen AfD und ihrem größeren Wähleranteil im Osten?

Gorcon gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss in der Sache schon genau lesen. Das setze ich vorraus. Ist nicht zu viel vorausgesetzt, oder ? ;)

Ich schrieb und verglich: "rechts" und "braun"

Und rechts ist nicht zwangsläufig rechtsextrem

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Du, schon. Der Bezug bestand für - mich - von Anfang an zur AfD und die ist, rechtsextrem und für mich somit braun. So, wie die Christlichen schwarz sind, die Grünen grün, die SPD rot...

Blau ist hier zu harmlos und trifft den Kern nicht (mehr).

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2023
    genekiss, Benjamin Ford und Teoha gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles klar
    Ich wollte das blau nur "aufdröseln". In das braune Stammpersonal und den jetzt anwachsenden Moloch aus rechter Wählerschaft,
    die den Rattenfängern auf den Leim gehen.

Benjamin Ford und atomino63 gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dann sind wir uns wohl einig.

Teoha gefällt das.
  7. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht nur die. Für mich begann es damit, als Angela Merkel Wahlen nur noch in der Mitte gewinnen zu können glaubte, dafür in rot-grünen Gewässern fischte und dem Stammklientel rechts der Mitte, als auch deren Vertretern in der eigenen Partei die kalte Schulter zeigte. Der Rest geschah irgendwie und irgendwann, als sozial Media überhand nahm und Bashing aller Art, als auch die Deutungshoheit viral stattzufinden begann und man diesem Treiben über Gebühr Beachtung bemaß. Mag sein das der Osten anders tickt und nicht westkonform ist, ich kenne zumindest hier keine 10 Leute, welche der derzeitigen Politik noch etwas grundlegend zutrauen und sich in ihr wieder finden. Selbst Grünen und gestandenen SPDlern fällt es schwer, sich in wesentlichen Fragen noch vorbehaltlos hinter ihre Partei zu stellen. Wie das im Westen tatsächlich aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis, dort halte ich mich nicht oft genug auf.

Trotzdem sehe ich mein Heil nicht als Protestwähler in der AfD, das bringe ich nicht fertig und hoffe auf die Rückkehr von Sachverstand in der CDU und dass sie sich wieder auf ihre ureigene Kernwählerschaft besinnt. Wird eine Weile dauern, 16 Jahre waren eine lange Zeit.
    Dieses Land ist noch immer rundum zu schön und lebenswert, um es irgendwelchen rechten Spinnern oder grünen Phantasten zu überlassen.

9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die CDU habe ich abgeschrieben. Einfach zuviele Mitläufer und Wirtschafts-Lobbyisten. Merkel hat ihr quasi den Rest gegeben!
    Eher rückt die AfD mehr in die Mitte als dass die CDU je wieder "rechts" wird. Vielleicht würde aber auch eine Wagnkneckt-Partei neue Dynamik ins Spiel bringen. Man wird sehen. Aber eine der Parteien aus dem Bundestag zu wählen, käme mir derzeit absolut nicht in den Sinn.

Pille Palle gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn man regieren will, muss man sich wählen lassen und um das zu erreichen, sollte man so viele Leute wie möglich wieder mit sich nehmen.

Von noch mehr Parteien im Bundestag halte ich nichts, zu viele Köche verderben den Brei.

LucaBrasil, ms0705, Mario789 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.