1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok, schwer zu belegen und schwer zu widerlegen.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In der Tat. Wenn es auch im Westen Deutschlands wieder opportuner wird, offen sein rechtes Dasein auszuleben, wird es auch statt finden. So wie es überall linke, christliche, grüne, bildungsnahe und bildungsferne Schichten gibt, hat es nach meinem Verständnis auch überall rechte Gesinnung. Wenn ich mir die Anzahl der Reichsbürger anschaue, welche ich in weiten Teilen eher im rechten und nationalen Lager verorte, dann liegen Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen mit weitem Abstand vorn. Nur sind Reichsbürger eher - noch - leise.

genekiss gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Paywall, kann ich nicht lesen. Vermutlich absolute Zahlen ? Dann wundert es nicht, das Pro/100.000 das Bild vielleicht anders aussieht ?
    Das hier istauch nicht aktuell (von 2017 oder so, wie deine Zahlen ) , aber ich denke, es wird sich seitdem eher Richtung Osten verschoben haben. Ist aber nur eine Vermutung.
    Demnach sind die Ostdeutschen Länder klar vorne.

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;)

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In der Tat jetzt auch bei mir nicht mehr zu lesen, offensichtlich einen Cookie gesetzt. :confused:
    Mich interessierten hier absolute Zahlen, nicht die paar Runkel von fast keinen Einwohnern.

Ist aber das schöne an Statistiken, man kann sie so oder anders auslegen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha.......grübel.
    Ok..

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab mal eine Zeit, da konnte man sein rechtes Dasein ohne Probleme ausleben ohne schief angeguckt zu werden.
    Das war zu Zeiten als die CDU noch als rechts-konservative Partei galt. Leider haben es Politik-Konzern-Lobbyisten, links-rot-grüne Interessengruppen und staatliche Medien inzwischen durch entsprechende "Gehirnwäsche" geschafft, dass Heimatverbundenheit, Patriotismus oder eben rechts-konservativ zu sein, gleichgesetzt wird mit Nationalsozialismus.
    Heute gilt ja schon als Nazi wer es wagt, die unkontrollierte Einwanderung nach Deutschland zu kritisieren.
    Und dann wundert sich man, wenn die AfD als CDU Ersatz herhalten muss. Eine CDU die inzwischen von den Grünen kaum noch zu unterscheiden ist.
    Rechts ist eine legitime politische Meinung genauso wie links. Nicht zu verwechseln mit Rechts- oder Linksextrem.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also der AfD, die ja rechtsextrem ist.

Endlich mal einer Meinung. :D

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Gibt solche und solche Ansätze, zumal keiner weiß, wie die Zahlen entstehen.
    In diesem Artikel werden für Bayern mit 5200 Reichsbürgern, nahezu doppelt so viele genannt wie in der von die verlinkten Tabelle.

Der Osten ist brauner, bleibt mir zu billig.

Ulti gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Osten ist rechter. Ob er brauner ist, keine Ahnung.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur andere Worte in der selben Sache.

Ulti gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.