1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der erste Post fasst die Realität komplett zusammen.

Warum spart man sich nicht diese Show von wegen "Wir wollen doch nur zusammen wachsen und die Ossis verstehen"?

Da wird nichts zusammen wachsen solange die Medien in einer Tour den Osten als minderwertig, ungebildet und rechtsradikal darstellen.

genekiss gefällt das.
  2. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wer hat die Politik in der freien Welt wohl gewählt? Oder meinst du auf dich trifft der Spruch von Goethe zu:
    "Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein."
    Schon mal was von der Treuhand gehört oder gelesen?

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Allzu oft habe ich mich in diesen Thema nicht geäußert, weil ich dieses von Anfang an eher zum Scheitern verurteilt angesehen habe. Zuletzt hatte ich auf diesen seltsamen Artikel reagiert, welchen du aus welchen Grund auch immer eingestellt hattest, wo es um die "fehlende Dankbarkeit" der Ostdeutschen ging. ;)
    Was Seite 1 betrifft, zumindest in Bezug auf den letzten Punkt kann man manchmal durchaus den Eindruck gewinnen. Je nach Tagesform sieht man darüber einfach oder eben nicht.
    Wirklich keine Vorstellung diesbezüglich?

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich habe ich einiges über Treuhand gelesen und ich persönlich finde solche Handlungen nicht gut durchdacht, weil dahinter auch zig Arbeitsplätze hingen, die dann verloren gingen.

Ich möchte auch nicht abstreiten, dass damals manche Dinge falsch gelaufen sind, die hätte nicht so laufen sollen. Ich möchte das Ganze auch nicht schönreden, aber wir können es eh nicht mehr rückgängig machen, weil es schon passiert ist.

Aus meiner Sicht hätte man Treuhand nicht walten lassen sollen, sondern eher versucht, ihnen nicht in einem Crashkurs die Regel Marktwirtschaft beizubringen, wie die Marktwirtschaften mit allen Vor- und Nachteilen funktioniert. Man hätte ihnen Zeit geben sollen, sich weiter entwickeln zu können und nicht von den "bösen Wessis" überfahren zu lassen. Sie hatten nur das Kapital gesehen und das konnte in den ersten Jahren nach der Wiedervereinigung nicht gut gehen.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Natürlich habe ich Vorstellungen, aber ich wollte von dir wissen, weshalb ich dir auch eine Frage gestellt habe.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was die persönliche Ebene betrifft, war so ziemlich alles dabei. Und letztendlich muss das hier auch nicht (mehr) breitgetreten werden. Um es klarzustellen, zumindest in meinen Fall war dies eher die Ausnahme bzw. Einzelfälle.
    Verletztend ist es z.Bsp. wenn man jahrelang um die Anerkennung eines Berufsabschlusses kämpfen musste/muss. Noch immer kämpfen Menschen um Anerkennung

Coolman gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du machst es dir zu einfach. Die, die jetzt älter sind, haben niemanden gewählt. Und vergleiche das mal mit aktuell? Viele FDP Wähler sind massiv enttäuscht. Versprochen wurde a und c wurde geliefert. Die Ampel wurde auch von vielen nicht gewählt, damit der Müll gerade produziert wird. Kann man endlos fortführen.
    Mir ging es um die Demokratie, die mit der Wiedervereinigung eingeführt wurde sowie der Meinungsfreiheit. Darüber kann man doch dankbar sein. Dass sich dieses Verbrecherregime endlich in Luft aufgelöst hat. Zumindest sollte man das nicht vergessen.

Teoha und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    :(

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Dahingehend hätte es sicherlich bessere Artikel gegeben als diesen, wo es um "die fehlende Dankbarkeit" in Bezug auf den sogenannten Aufbau Ost ging. ;)

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    2 Worte die nicht viel Wert sind wenn die Realität mit ihnen nichts zu tun hat.

Die hier angesprochenen Benachteiligungen früher sowie heute sind die Realität und diese sorgen in Verbindung mit der auch in deinem Post gezeigten Überheblichkeit für die Ablehnung dem "Westen" gegenüber.

An sich ist es ein sehr weicher aber effektiver kalter Krieg. Amis gegen Russen.

Wann der Quatsch wohl mal ein Ende hat?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.