1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

    14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

    15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.771
    Zustimmungen:
    7.645
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Schubladendenken diesbezüglich gibt es beiderseits. ;) Zuletzt gab es aber eine echte Erfolgsmeldung. (y) Bezahlung von Männern und Frauen in Sachsen gerechter als im Bundesschnitt
     
  2. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Das sit halt wirklich so eine Sache. Solange man den Mist in den Medien hört, solange es so einen Schmarn wie Ostbeauftragten der Bundesregierung gibt, solange wird die Mauer in den Köpfen bei vielen auch nicht verschwinden.

    Ich bin froh das Ost/West in meiner Generation kein Thema mehr ist. Zumindest derer die hier im Süden leben.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Witzbold.
    Wer wie du in München lebt, ist wohl kaum ein Beispiel.

    Ich könnte mir Monaco auch nicht leisten.
     
    R2-D2 gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    „vermeintliche Eliten“……ja ne, ist klar. Wagenknecht lässt grüßen.

    Und „deutscher Satzbau“ ist die Frage immer noch nicht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch verständlich. Also bleibt es so.
     
  6. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    @Eike Aber fühlst du dich als Sachsen-Anhalter (sorry ich weiss nicht wie man euch richtig nennt :unsure:) wie ein Deutscher 2. Klasse?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sag doch mal, was da wirklich stehen soll.

    -Dominieren des Westens Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

    -Dominieren die westlichen, vermeintlichen Eliten die deutschen Medien und beeinflussen damit das Meinungsbild über den Osten?

    Ich lese:


    -Indoktrinieren die westlichen Staats- und Lügenmedien (gesteuert von den USA) und die dort installierte Elite und unterdrücken damit die freiheitlich demokratischen Prozesse und Meinungsbildungen über und im abgehängten Ostdeutschland ?
     
    Insomnium und LucaBrasil gefällt das.
  8. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.502
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Je öfter ich die Formulierung der 'Umfrage' so durchlese, desto mehr bekomme ich das Gefühl, dass der Ersteller auch Autor des DF Newsfeeds ist :D
     
    LucaBrasil, ms0705 und Teoha gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.267
    Zustimmungen:
    45.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann aber nichts dafür was Du liest. ;)
     
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    48.535
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Naja, das Thema an sich ist alt und wenn hier ein Faden - Der Osten, der Westen- aufgemacht wird und man den Eingangsbeitrag, nicht nur die Überschrift gelesen und gar noch das Interview gehört hat, erübrigen sich doch manche Fragen der hier üblichen Verdächtigen

    Bin in der Frage auch nicht am Jammern und auch gern Ossi. Erstens habe ich damit jedem Wessi etwas voraus, denn ich habe die DDR nicht nur als Bericht drüber erlebt und zweitens, mir ein zweites Leben in meinem alten Land unter neuer "Besatzung" aufgebaut. Auch ist der einem gern an den Kopf geworfene und abgehalfterte Satz, es war nicht alles schlecht, für die Tonne. Nein, es war nur nicht alles gut. Wenn dann auch noch ein westlicher Zeitgenosse mit dem Stockholm Syndrom um die Ecke biegt...

    Weiterhin sollte man in der Wahrnehmung distanzieren. In den achtziger Jahren Geborene werden naturgemäß ein anderes Verhältnis zur Sache haben, als jene, der in den 50er, 60er und Anfang der 70er Jahre Geborenen.

    Was jedoch nicht von der Hand zu weisen ist, der Osten kommt in den Führungsriegen, ob Politik, Medien oder Wirtschaft so gut wie nicht vor. Hier spricht Professor Oschmann etwas zu Recht an.
     
    Pedigi, Teoha und Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.