1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

    14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

    15 Stimme(n)
    51,7%
  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    8.143
    Zustimmungen:
    6.636
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Nö. Ich wohne hier auf einen alten Bauerngut im Torgebäude, welches von 1776 ist. Das Herrenhaus wurde 1793 errichtet. Dann gibt es hier im Ort noch ein Vierfamilienhaus aus den Ende der 1950er, welches hier immer noch von den älteren Eingeborenen als "Neubau" bezeichnet wird. Selbstredend auch der auf einen Hügel thronende Plattenbau aus den frühen 1970ern im Nachbarort.
    Wann wird Neukaledonien – Wikipedia anders bezeichnet? ;)
     
  2. Sanktnapf

    Sanktnapf Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2024
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Echt? Ob Frauenquote, Ossiquote usw. Sowas ist doch Mist. Damit setzt man diese Gruppe ja eher Behinderten Menschen gleich, die eine Quote brauchen weil sie sonst selbst nix erreichen können, oder Nachteile durch Einschränkungen haben.

    Das sehe ich gar nicht. Weder Frauen noch Ossis sind so benachteiligt, dass sie in der Arbeitswelt oder Politik Hilfe brauchen.

    Finde ich auch nicht, dort gibt es genauso Deppen und Schlaue wie in den anderen Bundesländern.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    42.063
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Zu scheißern bezieht sich auf das Beimengen des Saarlandes, welches in der Beziehung zu Osten und Westen nicht passt. Neue Bundesländer nennt man ohne wenn und aber das Gebiet der DDR und das ohne Saarland oder siehst du das und auf das Thema hier bezogen anders? Die Politik bezieht sich ebenso auf den Osten ohne Saarland und auch hier war das ein Beispiel auf das Thema, welches einige zu zerreden suchen oder sich zumindest anstellen.
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.876
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und warum wählt der gemeine Ossi dann die AfD? Warum ergreift der gemeine Ossi Partei für Putin?
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    16.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die AfD im Moment wohl die einzige Partei ist, die den ungebremsten und zum Teil illegalen Zustrom von Wirtschaftsflüchlingen verhindern und Menschen die kein Bleiberecht haben, abschieben will. Also Dinge, die in einem Rechsstaat eine Selbstverständlichkeit sein sollten. Auch wenn du "wehret den Anfängen" zitiert hast, gehe ich trotzdem davon aus, dass du die unmenschlichen Verbrechen der Nazis nicht relativieren möchtest in dem du dieses Zitat auf die AfD beziehst.
    Und was Putin betrifft. Viele Menschen im Osten und Westen ergreifen Partei für den Frieden und wollen Gepräche statt Waffen und immer mehr tote und verletzte Soldaten und Zivilisten.
    Das halte ich für sehr vernünftig und nicht für Putin Partei ergreifen.
     
  6. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.240
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Hast du es noch nicht begriffen, dass Putin keine Verhandlungen will und dann nur zu seinen Bedingungen? Einen Diktatfrieden wird es mit der Ukraine und den europäischen Staaten zusammen mit den USA nicht geben. Und die von einer AFD im Osten als Regierungspartei träumen, träumt weiter.
     
    KenDaley und grmbl gefällt das.
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.876
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man ernsthaft Frieden will, darf man nicht einseitig Zugeständnisse vom Westen verlangen, aber nie welche von Russland. Tut mir leid, aber die Friedensnummer nehm' ich den Demonstranten nicht ab.
     
    duddsig, Insomnium, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    64.112
    Zustimmungen:
    25.648
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier im Forum unterstelle ich, dass jeder an einem schnellen Ende des Ukraine Kriegs und Frieden interessiert ist. Nur das WIE ist sehr unterschiedlich. Wie auch Wagenknecht verkürzen hier manche einmal mehr komplexere Sachverhalte. Wagenknecht eierte bei der Frage, wie denn der Frieden zustandekommen solle auch immer nur rum. Natürlich gibts Beifallestürme, wenn sie unter der Friedenstaube mit Alice Schwarzer Friedensdemos macht. Aber nie wird gesagt wie es denn zum Frieden komme solle, ausser abstrakten "Verhandlungen". Im Moment ist nach aussen klar wie die russische Sicht dazu ist und auf der Basis kann es keinen Frieden geben.
     
    duddsig, Insomnium, Pavel2000 und 3 anderen gefällt das.
  9. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    1.265
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu kommt noch, dass es meiner Einschätzung nach einigen angeblichen Friedenstauben eher um möglichst billige Rohstoffe geht. Ob das zu Lasten der Ukraine geht, ist denen ziemlich egal.
     
    Insomnium gefällt das.
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.937
    Zustimmungen:
    13.611
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Italiener bekommen ihre Einwanderungsprobleme auch nicht gelöst.
    Und wer regiert da ? Makeroni oder so, die rechte neoliberale Grand Madam.