1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Osten, der Westen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 19. März 2023.

?

Dominiert der Westen seine Medien und seine vermeintliche Eliten das Meinungsbild über den Osten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. März 2023
  1. Ja

14 Stimme(n)
    48,3%
  2. Nein

15 Stimme(n)
    51,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Meiner Argumentation habe ich nichts hinzuzufügen, außer, etwas über die DDR gelesen zu haben, ersetzt nicht in ihr gelebt, gleich gar nicht - ungewollt - vergattert an der Grenze zum Westen gestanden zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2023
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    In einer Reportage über ein Dorf an der Grenze Mecklenburg-Vorpommern/Brandenburg/Niedersachsen im RBB hat noch eine ehemaliger Grenzsoldat die Opfer seien selber Schuld an ihrer Republikflucht, weil es ein Straftatbestand sei, einige hatten keine Skrupel zu schießen.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Einige. Ja, die soll es, wie die ganz vielen anderen, eben auch gegeben haben. Die wurden auch verurteilt und sind eben nicht "davongekommen".

rabbe gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig. Hat es gegeben, genauso wie der Mörder von Reinhold Huhn scheinbar keinerlei Skrupel hatte. Bis zur Gerichtsverhandlung 1996 hatte er behauptet, diesen lediglich geschlagen zu haben.

5. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ja wie den Onkel meiner Frau, der nach dem Krieg, eine Waffe versteckt hat und verpfiffen wurde und 9 Jahre im „gelben Elend“ verbracht hat und über den hier einige hergefallen sind. Manche wissen nicht wer Opfer oder Täter sind. Die leben in ihrer DDR-Blase, in dem es kein Unrecht gab und die Dissidenten und SED/Stasi/Mauer-Opfer selber Schuld waren an ihrem Schicksal.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Der entsprechende Erlass aller Besatzungsmächte, was das Verbot des Besitzes von Waffen aller Art betraf, wurde dir in diesen Zusammenhang doch genannt. Hergefallen ist über diesen insofern niemand. Und mit einer angeblichen DDR-Blase hat dieser Fall rein gar nichts zu tun, sondern mit dem damaligen Besatzungsrecht, welches sogar in einen solchen Fall zur Todestrafe führen konnte.

7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich weiß was ich gelesen habe, aber da ich ein nicht nachtragender Christ bin, vergebe ich denen, die den verstorbenen Onkel meiner Frau derart angegangen sind.

Bautzen-Komitee e.V.

8. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Du hast wirklich ein Talent, hier falsch zu interpretieren und den Leuten Sachen zu unterstellen, die hier niemand geschrieben oder gemeint hat.
    Aber wir vergeben dir!

R2-D2 gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich habe nichts falsch interpretiert, der Onkel meiner Frau wurde von einigen als Verbrecher bezeichnet, ohne ihn zu kennen. Für sein Leid im Knast war er selbst verantwortlich.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich mich erinnern kann, wurde dein Onkel nicht als Verbrecher bezeichnet. Allerdings wurde ihm zum Vorwurf gemacht, dass ihm bewußt war, dass der illegale Besitz einer Schusswaffe eine Straftat darstellte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.