1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der offizielle Bundesmuxx-II Thread

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von robiH, 23. Mai 2012.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der offizielle Bundesmuxx-II Thread

    Das steht aber in dem Artikel so nicht.
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Der offizielle Bundesmuxx-II Thread

    Das klingt ja nach einem erneuten Scheitern des Digitalradios.
     
  3. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der offizielle Bundesmuxx-II Thread

    Die Tele... äh Drosselkom hat gerade eine Breitseite zur Unterstützung von DAB+ abgeschossen. Ergebnis:

    IFA 2013: 1 Mio. verkaufte Geräte
    IFA 2014: 2 Mio. verkaufte Geräte
    IFA 2015: 4 Mio. verkaufte Geräte

    Dann kann man über neue Muxe reden. Bis dahin wird aber das Vorhandene ausgebaut und verbessert.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Der offizielle Bundesmuxx-II Thread

    Inwiefern? :D Kann man dann z.Bsp. radioeins in Sachsen via DAB+ hören? :D
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der offizielle Bundesmuxx-II Thread

    Wenn der RBB es endlich mal schafft aus Berlin mit DAB+ Ausbau (nach Süden) rauszukommen,dann wird es wohl in Teilen wieder gehen.;) In Calau war man aber ja leider so "clever" die Band 3 Antennen zu demontieren....
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der offizielle Bundesmuxx-II Thread

    Weiteres vom Autor des Satnews-Beitrages:

    Quelle: Radioforum
     
  7. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Der offizielle Bundesmuxx-II Thread

    Wenn man sich bei DAB+ in Punkto Programmvielfalt, wie bislang bei UKW, wiederum lediglich auf die Ballungsräume konzentriert, dann braucht man auch kein Digitalradiosystem.
    Ich sehe gerade in der bundesweiten Verbreitung der nationalen Programme einen der größten Vorteile gegenüber UKW.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der offizielle Bundesmuxx-II Thread

    Das wäre nicht das erste Mal, daß ein technischer Vorteil sachidentisch mit einem wirtschaftlichen Nachteil wäre.
     
  9. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Der offizielle Bundesmuxx-II Thread

    Ob die Sichtweise einer Reihe Entscheider, die die Dinge einzig und allein nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten beurteilen, die einzig richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Nachhaltigkeit ist jedenfalls nicht deren Priorität. Glücklicherweise gibt es auch heute noch ein paar Visionäre...
     
  10. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Der offizielle Bundesmuxx-II Thread

    Ich wäre dafür die Hauptsender Bundesweit abzustrahlen wie zB.:
    Die 20 meistgehörten Radiosender in Deutschland laut Radio-MA 2012/II (Hörer pro Stunde, Mo-Fr 6-18 Uhr):
    Hörer in Tsd.
    ma 2012/II Hörer in Tsd.
    ma 2012/I

    Radio NRW
    Antenne Bayern
    SWR 3
    1Live
    Bayern 1
    WDR 2
    Bayern Funkpaket
    NDR 2
    WDR 4
    Bayern 3
    SWR 4 BW
    Hit-Radio FFH
    radio ffn 502
    SWR 1 BW
    Hit-Radio Antenne
    MDR 1 Radio Sachsen
    hr3
    hr4
    Antenne 1
    radio SAW

    Von dieser Seite: DWDL.de - Antenne Bayern zieht dem BR davon, NDR 2 stark

    Dann hat man doch die Besten und meist gehörten Sender Deutschland.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2013