1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der nukleare Abgrund

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 19. Dezember 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Der nukleare Abgrund

    Ich sage nicht das der Westen momentan die richtige Politik macht um den islamistischen Terror zu bekämpfen! Für mich wäre das eine Politik in der der Westen dem verarmten Völkern in nahen Osten finanziell und politisch hilft, zuhört und versucht eine Friedenslösung mit einem Palestinänser Staat schafft. Demokratie kann man nicht mit Bomben einhämmern! Wenn es den Menschen erstmal besser geht dort und man diese Menschen ernstnimmt und auch den Islam als Religion akzeptiert wird sich im laufe der Jahre von ganz alleine dort Demokratische Strukturen bilden! Aber wenn man den Menschen dort Bomben auf den Kopf schmeisst, sich wie ein Trampel im Irak benimmt und dort alle kulturellen Werte missachtet und Moscheen entweiht,unverhüllte Frauen Nachts bei US Razzien hat und auf Brautfeiern und Kinder schiesst braucht man sich über den enstehenden Hass nicht wundern!

    Stell dir einfach mal vor die Iraker würden Deutschland besetzen, in Kirchen gehen und an das Jesuskreuz urinieren, Männer wahlos verhaften und öffentlich auspeitschen. Würde sich hier genauso ein Hass gegen die Besatzer bilden!
     
  2. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der nukleare Abgrund

    SchwarzerLord, ich muss dich in Schutz nehmen: Es gibt ja viele, die behaupten, Du seist eher eine "BraunerLord". Langsam aber glaube ich aber, dass Du vielmehr das einzige aktive Parteimitglied der "Bilbeltreuen Christen" in Deutschland bist...

    Das "Dann geh doch nach drüben"-Argument habe ich übrigens schon seit vielen Jahren nicht mehr gehört, der Nahe Osten als DDR-Ersatz?

    Zum Thema zurück: Die Gefahr eines atomaren Zwischenfalls ist sicherlich höher als jemals zuvor, aber die Gefahr eines atomaren Weltkriegs sehe ich nicht. So zynisch es klingen mag, aber es würde wahrscheinlich ein regionales Problem sein (wobei diese Region durchaus überall sein kann). Die größte Gefahr geht neben dem Terrorismus sicherlich von dem Konflikt Indien-Pakistan aus, wobei auch eine Verzweiflungstat des zum Scheiten verurteilten Nordkorea-Regims nicht undenkbar ist. Die USA, China und Russland selber dürften wohl kein Interesse an solch einer Auseinandersetzung haben, da die wirtschaftlichen Interessen deutlich die ideologischen überwiegen und verstrahlte Gegegnden nur ein geringes Wirtschaftspotential haben.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der nukleare Abgrund

    Ich persoenlich gehe davon aus, dass Terroristen in den naeachsten Jahren eine Atomwaffe zuenden. Egal ob nun eine der "dreckigen" Bomben, oder eine echte.

    bzw. was da wohl in Korea so abgeht.
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der nukleare Abgrund

    Er spricht die Radikalen an. Und die sind eine extreme Gefahr. Sicher wird auch Bin-Laden wieder zuschlagen gegen die USA, aber geafehrlicher sind die wirklich Extremen, die jeden Tag den Tod der kompletten wetslichen Welt predigen...

    Egal ob USA, Deutschland, AT, B, FIN oder sonst wer. Tod allen nicht Moslems wird als Ziel verfolgt.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der nukleare Abgrund

    Komisch das solche Fragen immer zu Weihnachten oder dem Jahreswechsel gestellt werden.

    Ich denke es passiert nicht.
     
  6. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der nukleare Abgrund

    Also ein mögliches Szenario wäre ein Krieg wegen Taiwan zwischen den USA und China, allerdings kann ich mir bei beiden Ländern einen Ersteinsatz von Atomwaffen nicht so recht vorstellen, die Chinesen hätten keine Chance einen Atomkrieg zu "gewinnen" (d.h. sie würden noch übler verlieren als die andere Seite), in den USA würde die öffentliche Meinung das verhindern.

    Wahrscheinlicher halte ich eine "schleichende Nuklearisierung" des Kriegs, der dann auch in einem "echten" Atomkrieg enden könnte. Auslöser wären dann evtl. eine schmutzige Bombe oder ein Einsatz von Mini-Atomwaffen, die die USA entwickeln will (wobei noch nicht sicher ist, ob sie tatsächlich gebaut werden).

    Dazu von der CBS-Webseite:

    http://www.cbsnews.com/stories/2003/08/06/national/main566869.shtml

    Das mag sogar richtig sein, allerdings übersehen die Befürworter, dass man es so anderen leichter macht, den Einsatz von radioaktiven Waffen zu begründen.
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der nukleare Abgrund

    Da braucht man gar nicht so weit gehen. Durch die Verwendung von "mit Uran angereichterter Munition" kommt es auch heute schon zu einer Verseuchung von Mensch und Natur.
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der nukleare Abgrund

    Ich will dich enttäuschen: Ich bin in keiner Partei und schon gar nicht bibelfest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der nukleare Abgrund

    Aber man kann die Diktatoren und Verbrecher weghämmern. Und das muß man auch. Leute wie Hussein oder Amin waren/sind nicht bekehrbar.
    Geld ist auch keine Lösung alleine. Viele Terroristen, gerade die zuletzt im Einsatz waren, haben jahrelang gut gewohnt, hatten genügend Geld usw. Demokratische Strukturen bilden sich nirgendwo von alleine. Auch in Ländern wie Frankreich oder Deutschland ging dies nur unter Blutvergießen!
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der nukleare Abgrund

    Du kannst doch nicht so weltfremd sein und diese westlichen Länder mit der arabischen Welt vergleichen...
    Die Mentalität ist doch da ne ganz andere...