1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der NSU-Prozess

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 6. Mai 2013.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der NSU-Prozess

    Hat jemand "Hängt sie" gerufen?

    Beim Verfassungsschutz sind schon jede Menge Pannen passiert. Es gibt Untersuchungsausschüsse und die Medien recherchieren ebenfalls. Naja, wer gleich eine Verschwörungstheorie haben möchte...

    Das ist natürlich bequem: Es lässt sich alles behaupten. Und wenn die Frage nach den Belegen kommt, dann sagt man einfach, dass es diese bei geheimdienstlichen Tätigkeiten nicht gibt. Der Verfassungsschutz hat übrigens neulich Außerirdische gefunden.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Der NSU-Prozess

    Hauptsache gegen Nazi, da liegt man im Trend, das beruhigt das Gewissen.
    Da kann man schnell mal einiges verdrängen, von feuerfesten DVD über angebliches spurloses Untertauchen, geschredderte Akten bis zum Gerichts-Lotto...

    Die Medien recherchieren? Jeden Tag aus dem Gerichtssaal bis zum Erbrechen...

    "zschäpe nazisau" für google, da hast du zu lesen, auch über's Hängen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2013
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der NSU-Prozess

    Was ist denn schlecht daran, gegen mordende Nazis zu sein?
    Wieso verdrängen? All die Fehler, Pannen und Merkwürdigkeiten werden doch gerade so gut es geht untersucht.
    Möchtest du keine Berichte über den Prozess sehen/hören/lesen?
    Hat es irgendeine Relevanz, wenn irgendein Depp irgendetwas anonym fordert?
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Der NSU-Prozess

    Grundsätzlich nichts.
    Nur sollte man jene, welche zumindest Taten verhindern können hätten, nicht vergessen.
    Wenn ich weiß, was die tun und lasse sie gewähren, dann halte ich quasi eine Fernsteuerung in der Hand, mit mindestens einer Aus-Taste.


    Das heißt, soweit es die zu Untersuchenden zulassen?

    Nur in dem Umfang, der einer Frau Zschäpe angemessen ist, keinen Staatszirkus.

    Ja, es spiegelt Meinungen wieder.
    Die Anonymen sind da übrigens genauso Depp, wie du und ich.
    Oder umgekehrt.:)
     
  5. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der NSU-Prozess

    Mich interessiert das ganze nur am Rande - eher nervt es schon langsam, so aufdringlich, wie es in den Medien durchgekaut wurde in den letzten Monaten.
    Was ich mich aber gestern gefragt hab, wieso ist der Prozess eigentlich gerade in München?
    Zschäpe ist aus Sachsen, die Morde passierten in mehreren Bundesländern. Warum dann gerade in Bayern?
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der NSU-Prozess

    Ja, das ist dann wieder nur eine aufgewärmte Verschwörungstheorie.


    Jaja. Das kann man einfach mal so behaupten.


    Glaubst du, es gibt einen objektiven Maßstab dafür, was angemessen ist? Im übrigens scheint mir, du hast noch nicht verstanden, dass diese Mordserie sehr außergewöhnlich ist.

    Das mag sein. Für haben irgendwelchen anonymen Forderungen in diesem Zusammenhang aber nicht den Rang eines Argumentes. Es finden sich für jede These anonyme Irre, die irgendetwas fordern. Deshalb ist das belanglos.
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der NSU-Prozess

    Es ist einfach angemessen. Es scheint ja sogar noch zu wenig zu sein, denn sonst hättest du diese Frage nicht stellen müssen:

    Ganz einfach: 5 der Morde wurden in Bayern verübt.
     
  8. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Der NSU-Prozess

    80 Verhandlungstage ?
    Mich nervt es jetzt schon. Überall wo man was liest geht es nur noch darum. Nazi Braut hier, Nazi Braut da.
    Die sollen einfach kurzen Prozess machen und gut ist. Aber in Deutschland muss man ja alles ewig in die Länge ziehen.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der NSU-Prozess

    Kurzer Prozess - das ist eine ziemlich üble Redewendung. Es geht immerhin darum, eine beispiellose Mordserie aufzuklären. Ich weiß gar nicht, wie man sich daran stören kann, dass man so etwas selbstverständlich akribisch aufarbeitet.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der NSU-Prozess

    Nein, das ist wie mit dem Nahen Osten. Wenn du gefühlt jeden Abend davon in den Hauptnachrichten hörst, interessierts irgendwann nicht mehr.