1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der NSU-Prozess

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 6. Mai 2013.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Der NSU-Prozess

    Sehe ich ähnlich.
    Sie ist ein Werkzeug, sie bekam und bekommt gesagt, was zu tun ist.
    Die wirklich interessanten Fakten sind (versehentlich) geschreddert, was soll da noch kommen?

    Nebenbei ist es ja eine grundlegende Eigenschaft eines Geheimdienstes, dass seine Tätigkeiten geheim sind. :)
    Ansonsten könnte man sich den Aufwand sparen.
    Daran wird sich auch durch diese Affentheaterinszenierung nichts ändern, weswegen ich es geflissentlich ignorieren kann.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Der NSU-Prozess

    Sind auch die Kameras und Reporter in der Zelle oder in den Besprechungsräumen im Gefängnis dabei?
    Welches Interesse hätten den die staatlichen Behörden, daß deren Verwicklungen vollumfänglich an die Öffentlichkeit kämen? Du siehst doch schon, wie schwer es dem Untersuchungsausschuß in Berlin fällt, da Licht ins Dunkel zu bringen. Es wird an vielen Stellen gemauert, man kann sich nicht mehr erinnern oder Unterlagen sind nicht mehr auffindbar.

    Eigennutz in doppelter Hinsicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2013
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der NSU-Prozess

    Wenn man über den Kachelmann-Prozess äußert, dass die Berichterstattung viel zu umfangreich war, ist das richtig, das war eher eine private Geschichte. Bei diesem Prozess ist es vollkommen normal, dass ein großes mediales und damit öffentliches Interesse besteht. Manche haben offenbar noch nicht das Ausmaß dieser Gewalttaten begriffen.

    Das wäre ja eine sehr unsinnige Motivation. Es ist sogar interessant, wie du bei diesem Thema, wo es nun ganz deutlich um Rechtsaußen geht, versuchst, irgendwie Linksaußen mit einzubeziehen. Es waren Nazis, die hier gemordet haben - das kann man noch so lange interpretieren, es bleiben immer Nazis. Und es geht bei diesem Prozess einfach darum, die Täter zu bestrafen.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der NSU-Prozess

    Da bin ich jetzt sehr auf Belege gespannt. Und mich würde interessieren, wessen Werkzeug sie ist und warum sie sich denn zum Werkzeug machen lässt.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der NSU-Prozess

    Typisch sind mal wieder die Bild-Schlagzeilen. Nazi-Braut, Nazi-Terroristin, ... Erinnert mich ein wenig an den Breivik-Prozess vor einem Jahr. Der war immer das Monster.

    Die Hintergründe würden mich sehr interessieren. Allerdings wird das noch ein paar Jährchen dauern, bis das an die Öffentlichkeit gelangt ist.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Der NSU-Prozess

    Hier hast du ein bißchen was zu lesen.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Der NSU-Prozess

    Aua!
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der NSU-Prozess

    Und? Es sind Bewertungen, Einschätzungen, Vermutungen, wie ich sie auch andernorts lesen kann.

    Es geht aber um deine Aussage, dass Zschäpe ein Werkzeug sei und vorgeschrieben bekommt, was sie sagen soll. So eine These kann man überdenken, wenn es Belege dafür gibt.
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Der NSU-Prozess

    Ist sie Beamtin auf Lebenszeit ?
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Der NSU-Prozess

    Die These baut sich auf, wenn man abseits vom Theater die Fakten überdenkt und nicht gleich, wenn jemand "Nazisau" schreit mit "Hängt sie!" reagiert.

    Pannen und Zufälle, wie sie nur selten passieren. Naja, wer's glauben möchte...

    Apropos Belege. Über geheimdienstliche Tätigkeiten?