1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue VW Golf VII

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MartinV.1, 5. September 2012.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: Der neue VW Golf VII

Da ist natürlich schon was dran, je öfter man eine Werkstatt braucht, um so wichtiger ist es auch dass sie gut ist......:D

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Außerdem haben die mehr Routine.

Ist wie beim Sport. Ohne Training kannst du die 100 Meter auch nicht unter 10 Sekunden laufen. :D

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen. Stimmt schon: Wenn die ja praktisch jedes Jahr die Klimaanlage im Mégane meines Kumpels "reparieren", dann haben die wirklich Übung drin. ;)

Nebenbei: Der Werkstatttest ist ja ein echter Witz. Ich hätte schon mal erwartet, dass die schreiben, was da letztlich bei den einzelnen Werkstätten nicht nach ihren Vorstellungen lief und wofür es wieviel Punkte gab.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Typisch Gag, verwarhrt sich gegen Verallgemeinerungen wenn ich was gegen seinen PKW-Hersteller sage und ist groß dabei ADAC-Testberichte als Maßstab heranzunehmen.

Wenn es aber mal nicht so gut läuft, es ging ja um die Anzahl der präparierten Fehler die gefunden werden sollten, dann ist der Bericht ein Witz.

Komisch, in 13 Jahren Clio ist meine Klimaanlage dort nie defekt gewesen, noch sind Federn gebrochen oder sonstige gravierende Fehler. Selbst die Auspuffanlage ist noch Original.

Ob ein BMW so klaglos 13 Jahre hält? Das werde ich nie erfahren.

Den Zahnriemen habe ich vor kurzem übrigens in einer freier Werkstatt wechselen lassen, der war um 50% günstiger. (!)
    Soweit zum ADAC. Zudem habe ich bei so einem alten Auto den Splin vor einem Werkstattbesuch zum TÜV zu fahren.
    Die sagen mir dann was gemacht werden muß und was nicht. So zahle ich zwar mehr Geld dem TÜV spare aber deutlich bei der Werkstatt, so meine Analyse. Auch Renault will immer mehr reparieren als nötig, habe ich das Gefühl.
    Alles Schweinehunde.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2012
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch jetzt verwahre ich mich gegen diese Verallgemeinerung, die du schon wieder versuchst.

Denn ich lese die Testberichte und bewerte dann, inwieweit sie aufgrund der Testbedingungen eine allgemeinfähige Aussagekraft haben.

Ein Crashtest oder Reifentest, den der ADAC durchführt, basiert auf technischen und reproduzierbaren Fakten. Ein Werkstatttest ist eine Stichprobenanalyse, deren Ergebnis nicht reproduzierbar ist und erst ab einer hinreichend großen Stichprobe eine allgemeine Aussage zulässt.

Aber auch hier reicht es, überhaupt das Testergebnis zu lesen. Doch selbst das schaffst du nicht, sondern gibst das Ergebnis verfälscht und deinen Interessen entsprechend wieder.

Hast du ihn gelesen?

Und welche Aussagekraft hat das?

Tja, dann solltest du dich vielleicht mit Bewertungen darüber einfach mal fein zurück halten. ;)

BMW bringt aus gutem Grund seit 15 Jahren keine neuen Motoren mehr mit Zahnriemen heraus.

Okay, du hast den Bericht nicht gelesen. :rolleyes:

Ach, dann ist die Qualität der Renault-Werkstätten dann doch nicht so toll, wie du behauptest?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jep habe ich.
    Und verstanden.... :)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wundert es mich doch, dass du es nicht einmal geschafft hast, das knappe Testergebnis korrekt wiederzugeben.
    Nun, offensichtlich das Urteil in Bezug auf die freien Werkstätten nicht. ;)

8. fallobst

fallobst Guest

off topic alarm

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, Eikes "Hilfe-jemand-sagt-was-gegen-meinen-Renault-deshalb-lästere-ich-über-BMWs-und-lüge-mir-die-Taschen-voll"-Beißreflex halt... ;)

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn hier der Trabi oder Wartburg erwähnt worden wäre... Uiuiuiuiuiiii....

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch habe ich, freie Werkstätten schnitten im Vergleich schlecht ab.

Hast Du es nötig Dich auf diesen Diskussionsstil zu bewegen?