1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue VW Golf VII

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MartinV.1, 5. September 2012.

1. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der neue VW Golf VII

Ein französischer Männerfuß entspricht einem deutschen Frauenfuß und ein deutscher Frauenfuß entspricht zwei italienischen Männerfüßen. Die ganze Sache ist sehr kompliziert. :D

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Verstehe... :confused:

Ich kann mich halt dran erinnern, dass ich den R19 meiner damaligen Freundin nur fahren konnte, wenn ich mit der Fußspitze aufs Gas getippt hab. Wenn ich den ganzen Fuß hätte draufstellen wollen, hätte ich das Bremspedal mit erwischt.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was will man machen. Entweder man baut Autos für männliche Elefantenfüße und dann beschweren sich die Inhaber von grazilen Frauenfüßen oder man macht das Gegenteil und gibts Mecker von den Elefantenfüßen.

Ich sehe das ganz entspannt. Die Pedale in meinem Wagen lassen sich IMO von allen gut bedienen, weil a) wegen der schieren Größe mehr Platz für die Pedale da ist und b) das Kupplungspedal wegen der Automatik fehlt. Und ganz ehrlich, son Brett wie im LKW möchte ich da auch möglichst nicht haben.

Aber klar. Es gibt schon Kleinwagen, wo das echt grenzwertig ist. Das sind aber auch meist die Autos, die dafür da sind, dass Mutti den Einkauf nicht nach Hause schleppen muss. :D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, ist doch klar: Der Abstand der Pedale zueinander darf niemals so klein sein, dass selbst ein "Elefantenfuß" beim Gasgeben die Bremse mit erwischt.

Einer Person mit grazilen Gazellenpfötchen ist durchaus zuzumuten, dass sie selbige zwei Zentimeter weiter nach links bewegt, um das Bremspedal zu drücken.

Umgekehrt geht es nicht. Ich hatte den Fuß rechts auf "Anschlag" an der Wand zum Tunnel und hab dennoch mit der Kante des Schuhs regelmäßig das Bremspedal mitgenommen.

Das macht echt Spaß, wenn man statt zu beschleunigen, plötzlich eine Vollbremsung hinlegt... :eek:

5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da hast du natürlich absolut recht. Der Sicherheit ist sowas nicht gerade zuträglich. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es schon einige Unfälle deswegen gegeben hat.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Einige scheinen ja prinzipiell eine Allergie gegen "Franzosen" zu haben.

Komisch, ich habe Schuhgröße 43 und habe noch nie Probleme mit den Pedalen meinen Clio gehabt...
    Ach und übrigens: Einige sind ja so erpischt auf die ADAC-Berichte.
    Im Werkstatttest schneiden Renault-Werkstätten besonders gut, die von BMW eher mangelhaft ab. Tendenziell kann ich das übrigens bestätigen.

Aber wollen wir Verallgemeinerungen lieber lassen...
    Autobewertungen scheinen weitgehend von persönlichen Vorlieben beeinflusst.

7. Uwe90

Uwe90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich finde den neuen Golf TOP
    (von Bildern her)
    Wie weit ist er denn Made in Germany??

LG

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, komisch... Meine Freundin mit Größe 36 auch nicht. :rolleyes:

Also manchmal weiß ich bei deinen Antworten echt nicht, ob du uns veräppeln willst oder das wirklich ernst meinst. :eek:

Was übrigens -- wie so oft -- hanebüchener Unsinn ist. Weder ist Renault "besonders" gut, noch schneiden BMW-Werkstätten "eher mangelhaft" ein.

Meine Güte... Glaubst du echt an das, was du dir da einredest?

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Offensichtlich deutet Du den ADAC Bericht wieder um oder ich anders.
    Tatsache ist das die Renault-Werkstätten bei den Vertragswerkstätten besser abschnitten als die BWM-Werkstätten.

Ich selbst überbewerte aber Testberichte dieser Art gar nicht, dazu sind sie zu sehr Stichpunktartig.

Ansonsten, Größe 43 ist eine normale Männerschuhgröße. Darum kann ich nicht verstehen warum die Pedale des Renault nur für Frauen hergestellt sind.
    Diese Anmerkungen scheinen eher Vorurteil denn Erfahrung zu sein.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du scheinst ihn nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben. Im aktuellen Test haben von den jeweils fünf getesteten Werkstätten Mercedes am besten abgeschnitten, gefolgt von Renault.

Also nix mit "besonders" gut, denn Mercedes ist nach wie vor besser.

Und genauso wenig hat von den fünf getesteten BMW-Werkstätten auch nur eine einzige mit "mangelhaft" abgeschnitten, sondern nur die in Leipzig mit "ausreichend", alle anderen mit "sehr gut".

Wie du daraus schließt, dass BMW-Werkstätten "eher mangelhaft" seien, verstehe ich nicht.

Das ist richtig. Nur hat das nichts mit deiner maßlosen Übertreibung zu tun.

Und wer auch nur ansatzweise etwas von Statistik versteht, der weiß, dass eine Stichprobe von fünf völlig unbrauchbar ist, um eine allgemeine Aussage zu treffen.

Na, komisch, dass du das dann dennoch erwähnst, umdeutest und mit "deiner Erfahrung" auch untermauerst. :rolleyes:

Der Durchschnitt in Deutschland bei Männern liegt bei 44. Soll heißen, dass über die Hälfte der Männer größere Füße haben als du.

Frauen hingegen haben selten mehr als 43 -- und sind damit dann schon gestraft. Insofern ist die Logik klar, dass nahezu alle Frauen keine Probleme mit den engen Pedalen haben, aber ein Teil der Männer.
    Daraus folgt, dass die Pedalweite offensichtlich auf die Schuhgröße von Frauen optimiert ist, nicht auf die von Männern.

Aber unabhängig davon finde ich es bemerkenswert, wie wenig Humor du aufbringen kannst. War der Kommentar mit den "Frauenfüßen" doch völlig offensichtlich weniger ernst gemeint. Du darfst gerne mal #69ff. lesen. Vielleicht fallen dir da die Smilies auf. :rolleyes: