1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue VW Golf VII

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MartinV.1, 5. September 2012.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: Der neue VW Golf VII

    Mein erstes Auto ... :love:
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.777
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Der neue VW Golf VII

    Ich sag einfach wir fahren Golf oder Multivan, alles andere sind doch keine Autos :p.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der neue VW Golf VII

    Mein erstes Auto war ein Ford Taunus. Tatsächlich so einer wie dieser hier. Auch die Farbe.

    [​IMG]

    Ich finde die Autos damals hatte tausendmal mehr Charakter als die Einheitskutschen von heute. Außerdem konnte man sein Auto damals noch selbst reparieren.

    Am besten gefallen mir sogar die Autos vor 1975.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Der neue VW Golf VII

    Das ohnehin ... damals hatten die Autos einfach Stil und Charakter ... man schaue sich mal einen Jaguar aus den 60ern an ... seufz ...

    Wir fahren derzeit einen Audi RS3 und einen Mini Roadster ... immer noch ein Kompromiss aus Spaß und Nutzen ... zumindest beim Audi. ;)
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der neue VW Golf VII

    Würde sagen: Enttäuschend

    Design: Sieht fast auch wie ein Golf VI
    Motoren: Fast die gleichen wie beim Golf VI - 1.2 TSI, 1.4 TSI, 1.6 TDI, 2.0 TDI
    Sonstige Technik: Nur noch Verbundlenkerhinterachse wie beim Polo oder Golf IV :(


    Denke das Prädikat "Bester Golf" aller Zeiten bleibt damit beim

    [​IMG]

    Golf V R32 :D
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der neue VW Golf VII

    Warum muss eigentlich nach nur vier (!) Jahren schon wieder ein neuer Golf auf den Markt geworfen werden? Verkauft sich der Golf VI so schlecht? :eek:
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der neue VW Golf VII

    Ich denke VW wollte den Golf VII auf den Markt bringen, weil er sich dank Modularem Querbaukasten und andere Sparmassnahmen wie die Verbundlenkerhinterachse wesentlich billiger herstellen lässt als der Golf VI, und so mehr Gewinn einbringt.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der neue VW Golf VII

    Vielleicht hält der Golf VI ja einfach nicht länger als 4 Jahre. ;)
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Der neue VW Golf VII

    Nachtrag: Das mit der Verbundlenkerhinterachse trifft offenbar nur auf den 1.2 TSI und 1.6 TDI zu, der 1.4 TSI und 2.0 TDI werden weiterhin eine Mehrlenkerhinterachse bekommen.

    Ausserdem bekommt der 1.4 TSI später noch ne Zylinderabschaltung, genau wie dier Polo Blue GT.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Der neue VW Golf VII

    [​IMG]
    Damit hast du bestimmt ne Menge Weiber klar Schiff gemacht!
    [​IMG]