1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Neue von Aldi Nord

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hose, 5. Mai 2004.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.246
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ganze Signalaufbereitung bei einem Digitalen Empfänger ist komplett anderes als bei Analog.
    Es ist überhaupt nicht vergleichbar.
    Gruß Gorcon
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Alle Grundig die man Nachrüsten kann findet man hier
    Alle mit demselben Modul

    [​IMG]



    Grundig ist von Anfang an dabei: mit dem Einbaumodul für Fernsehgeräte, dem DER 1101-T, mit dem sich alle TV-Geräte der Digi 100-Generation problemlos nachrüsten lassen.

    Und genauso sieht es mit Metz,Philips,usw,usw,aus

    Wie teuer das ganze wird, weis ich auch nicht,müsste mal die Technik fragen

    mfg
    lagpot

    <small>[ 30. Mai 2004, 00:04: Beitrag editiert von: lagpot ]</small>
     
  4. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Neue von Aldi Nord

    Ich hab da mal ein Beispiel aus dem Leben....

    Vor Jahren hat die Fa Telefunken (der Herr hab sie seelig) hier in Berlin noch Tonbandgeräte gebaut (( für die Küken unter uns, - das sind die Dinger wo sich 2 Spulen drehen und wo ein braunes Band an den Tonköpfen vorbei.... ;) ), die waren mal Erfinder dieser Aufzeichnungstechnik))!

    Also, die Fertigung wurde damals übrigens von den ersten Gastarbeiterinnen gemacht. Am Ende einer solchen Fertigungsstrasse wurden die Chassies in die Gehäuse gebaut und verpackt. Da die sogenannte Markenware ja bei Quelle nicht als solche zu erkennen sein durfte (für den doofen Kunden) , kamen diese Geräte in andere Gehäuse mit dem Namen "Universum" oder "Senator". Die Gehäuse wurden so verbaut, wie sie kamen. 2x Telefunken, 3x Quelle, 1x Telefunken, 5 x Quelle usw. Es wurde also so verbaut, wie es kam.

    Nun kam ein großer LKW und hat das Zeug entweder zum Großhandel oder nach Fürth zu Quelle gefahren. Was haben die gemacht? Quelle hat aus der Sendung nach einem bestimmten Schlüssel Stichproben gezogen und die Geräte teilweise zerlegt und auf Herz und Nieren geprüft. Sind hier zu einem bestimmten Prozentsatz Ausfälle aufgetreten, kam der LKW nach 14 Tagen mit der gesamten Sendung wieder auf den Hof und hat den Kram abgeladen.

    Der "Fachgrosshandel" hat jedem Händler, die bei ihm bestellten Stückzahlen weitergeliefert, die sie dann an den Endverbraucher ohne weitere Prüfung verkauft haben.

    Für die zurückgelieferte Quellesendung hat man bei Telefunken eine Fertigungsstrasse aufgemacht, auf der sämtliche Geräte wieder ausgepackt, und nachgearbeitet wurden. Dies ist doch das eine oder andere Mal passiert und hat meine Sichtweise auf die Dinge etwas verändert... Was meint Ihr, was bei Aldi & Co passiert??:p
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Neue von Aldi Nord

    Aldi gibt im Gegensatz zu Quelle 3 Jahre Garantie, tauscht defekte Geräte meist gegen neue um, statt den Kunden auf die Reparatur waretn zu lassen und verlangt vor allem keine Abnutzungsgebühr, wie es Quelle macht! Das war schon mehrfach im Fernsehen. Quelle verlangt allen Ernstes für ein Gerät, das innerhalb detr Garantie kaputtgeht und das sich angeblich nicht reparieren lässt eine Abnutzungsgebühr, bevor sie ein neues Gerät liefern. Da lob ich mir den Kundenservice der Aldi-Hotlines.
     
  6. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Neue von Aldi Nord

    Ich wollte auch keine Werbung für Quelle oder Andere machen. Ich wollte mit meinem Beitrag nur die Leute darauf Aufmerksam machen, die immer die Versandhäuser und Aldi, Tchibo usw als Händler von Waren 2. Wahl hinstellen.


    Sicherlich ist die Technik dort oft nicht der letzte Schrei aber die Qualitätsanforderungen sind sehr hoch gesteckt. Wenns denn noch ein Beispiel für Kulanz geben soll, kann ich Tchibo nur hervorheben. Dort habe ich mal nach über einem Jahr etwas zurück gegeben, von dem ich nicht mal mehr den Kassenbon hatte. Weil das Teil auch nicht mehr im Computer stand hat sich die Verkäuferin die Mühe gemacht und in den alten Flyern gewühlt bis sie den Preis gefunden hat. Ohne Kommentar ein Storno gebucht und das Geld ausgezahlt. Was will man mehr....