1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Neue von Aldi Nord

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hose, 5. Mai 2004.

  1. marius1402

    marius1402 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Die Markenfirmen sind aber oft nur teurer, weil die zuviel Geld für PR Aktionen, Werbung und so ausgeben...
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und die NoName Hersteller stecken kein Geld in den Service...
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Service von kleineren Firmen ist oft um klassen besser als bei irgendnem Riesen-Konzernen, wo die Linke nicht weiss was die Rechte tut.

    Passt zwar jetzt nicht ganz, aber ich hab ne vermeintliche Noname-Teichpumpe im Baumarkt gekauft, deutlich billiger als die Markenware.

    Aber dann hat nen Stein das Flügelrad zerschlagen, es war aber ne Service-Adresse dabei, dort haben wir angerufen und wir sollten die Pumpe zuschicken und 3 Tage später kam per UPS ne neue. Anstandslos umgetauscht, obwohl das eigentlich nicht mal ein Garantiefall gewesen wäre.

    Ich glaube bei einer Gardena-Pumpe etc. wär die garantiert erst nach 6 Wochen zusammen mit ner dicken Rechnung zurückgekommen.

    Also das kann man echt nicht sagen, dass kleine Firmen schlechten Service leisten. Da hat man viel eher gleich nen kompetenten Ansprechpartner als irgendein auf "nett" getrimmtes Mädel in nem Callcenter, das aber im Grunde absolut keine Ahnung von der Materie hat.

    <small>[ 10. Mai 2004, 20:48: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sicher gibt es solche und solche. In vielen Fällen wird es aber schon schwierig überhaupt den Hersteller oder Service Partner ausfindig zu machen.

    Blockmaster
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstens: Produkte von ALDI haben durch die 24-Stunden-Hotline von Medion an 7 Tagen einen Service, den ich von großen Marken nicht kenne. Auch holt längst nicht jede große Marke defekte Geräte bei dir zu Hause ab wie Medion. Und alle elektronischen Produkte haben bei ALDI 3 Jahre Garantie. Wo findet man sowas schon im Handel?

    Zweitens: Wozu braucht man eigentlich Service vom Hersteller, wenn man das Produkt z.B. bei Saturn gekauft hat? Austausch oder Reparatur macht dann Saturn. Mit dem Hersteller hat der Kunde gar nichts zu tun.
     
  6. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmm, irgendwas sagt mir, dass Aldi der erste Anbieter von bezahlbaren Fernsehern mit eingebauten DVB-T-Tuner sein wird...
    Könnte sogar sein, dass da in den nächsten Wochen oder vielleicht kurz vor Weihnachten schon was kommt - zumindest regional, eben dort wo DVB-T schon läuft.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die billig Hersteller auf die schnelle was zusammengelötet bekommen kann das schon sein. Aber ich denke das die noch etwas Zeit benötigen sowas zu entwickeln, wenn sie überhaupt wollen (was ich nicht unbedingt denke).

    Blockmaster
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Ausnahme des Bereichs DVD-Player sind No-Name-Produkte in Deutschland ja gar nicht vertreten. Insofern stammen auch ALDI-Fernseher von Markenherstellern wie etwa Samsung.
    Es dürfte auch nicht schwer sein, dass Empfangsteil einer DVB-T Box in einen Fernseher einzubauen. Daher denke ich auch, dass ALDI entweder einen solchen Fernseher oder eine DVB-T Box unter dem Namen Tevion/Medion verkaufen wird. Da derzeit die günstigste Box von Skymaster 79 Euro kostet, müsste die ALDI-Box aber schon für 69 oder weniger angeboten werden, damit sich die Leute darum reißen.
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke, der Tuner ist noch das billigste...

    Ich war mal auf einem Vortrag von der Firma Micronas, welche so IDTV-Komplettlösungen entwickeln, die waren damals noch voller Euphorie, was MHP angeht (ca. 2 Jahre her)...

    Allerdings waren die damals auch nicht gerade zuversichtlich, was die Markdurchdringung in D-Land mit IDTV betrifft.