1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zur BADR-Position auf 26°Ost...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 10. Januar 2017.

  1. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    Anzeige
    Also auf der neuen 11.270V Freq. habe ich keinen Fetzen Signal :( Mit einer 150er Gibertini und gutem Feedhorn in Mannheim.
    Auf der Rotana Frequenz hab ich manchmal Signal, kommt auf die Tageszeit an.
     
    vinyl gefällt das.
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Im südlichen Niederösterreich mit selbiger Antenne und Badr im Fokus ebenfalls null Chance auf Empfang !
    Die MBC Programme hatte ich auf der alten Frequenz auf über 10db optimiert :(
     
    vinyl gefällt das.
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie sieht es denn bei dir auf 12284V aus?
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    MBC ist nun auf der alten Frequenz komplett tot..
     
  5. straller

    straller Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    103
    Laut flysat sind auf 11919 H nun wieder sehr interessante Programme aufschaltet worden. Allerdings dürften die Sendeparameter den Empfang erschweren:

    Programme FTA:
    2x Seevii HD
    Disney XD HD
    Sky Sports 2 HD

    11919 H DVB-S2/8PSK HEVC, 27.500 3/4.
     
    vinyl und kingbecher gefällt das.
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Da der TP laut Flysat auf dem BADR 4 ist, ist der Empfang nicht so extrem schwierig. Man braucht aber dennoch 8,3dB für den Empfang...
    der BADR 5/6 wäre übler.
     
  7. straller

    straller Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    103
    Mit 180 cm sicherlich nicht, ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit den sonst üblichen "ab 80-90 cm" für Badr 4 eng werden könnte.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.722
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Das auf jeden Fall. Mit einer 90er konnte man immer - bei bisherigen Parametern der MBC - etwa 8-9dB rechnen
     
  9. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hab mich gerade mal von Remote mit meiner Anlage zuhause verbunden. Der SF4008 zeigt ein Signal an, aber es reicht mit meiner T85 noch nicht für einen Lock. Eventuell kann ich durch Fine-Tuning noch was rausholen.

    Kann hier schon jemand Empfang melden? Falls ja bitte Screenshots teilen!
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also an 11230H beiss ich mir die Zähne aus. Durch 8PSK 5/6 geht da nüscht...

    Auf 11270V störungsfreier Empfang
    [​IMG]

    Auf 12284V hart an der Grenze schwankend, mal mit mehr oder weniger Pixel, kurzzeitig auch mal stabiler Empfang
    [​IMG]

    Auf 11919H sehr starkes Signal, vermutlich aber im Moment nur ein leerer Träger (Testkanal)
    [​IMG]

    Alles mit der CAS018
     
    kingbecher gefällt das.

Diese Seite empfehlen