1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Anzeige
    Na - Lust auf 180?? :sneaky:
     
  2. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Octagon SF 4008 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Hi,

    heute bis 19 h BBC HD auf dem 2E mit 110 cm Blech. Wer kann mir hochrechnen, mit wieviel Blech ich durch den Winter kommen würde. Im Sommer wirds bekanntlich schlechter, mich interessiert momentan aber einfach mal, womit ich durch den Winter komme.
     
  3. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tja, wenn man das berechnen könnte. Aber ich kann auf Grund der Werte und Erlebnisse am Mainlobe-Rand in diesem Jahr und davor schätzen:
    Heute bei Dir bis 19 Uhr BBC HD. Das bedeutet, Du hattest bis dahin ca. 7,3 dB. Dein Standort ist etwas westlicher von mir und damit auch
    etwas günstiger. Dein heutiger Wert passt da gut ins Bild. Mit einem 180er hätte ich in 2015 auch im Sommer oft durchgehenden Empfang gehabt, manchmal sind die Kisten aber so weit nach unten, da hätte ich schon über 200 gebraucht. Also: Mit 150er könnte es bei Dir im Winter recht gut durchlaufen. Hin und wieder mal knapp oder paar Tage Krise. Äh, nun, wenn sich SES nicht noch Schikanen ausdenkt natürlich (FEC etc.). Ein 180er klar noch etwas sicherer und Reserven. Bringt Dir im Sommer ebenfalls gute
    Werte. Gibt daneben ja auch nicht so große Stufen-Auswahl beim Blech. Gängig sind 120 - 150 - 180 - 240. Kosten natürlich bei größer mit starker Kurve nach oben. Ab 120er aufwärts ist Fundament und richtig satter Mast ein Muss. Willkommen im Club!
     
    Postmann gefällt das.
  4. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ach... diese ständigen Provokationen aus Rostock!!! Mensch, nun lass mich doch noch etwas mit meinem Fuba spielen! Immerhin gibt
    es Fortschritte, die ich nicht erwartet hätte und auch noch nicht mal richtig ausgelotet habe. Wenn der Westen weg bricht,
    dann wird hier eh weiter gebuddelt und das verdammte Ding hingeknallt. Hoffentlich hast Du dann nicht einen 240er und
    die ganzen Seitenhiebe (welch passende Bezeichnung!!!) gehen weiter. Ich fürchte nur, so wird es kommen...
     
  5. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Who knows?
    Dann kannste meine 180iger haben...:)
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Haben die 10832 H abgeschaltet oder die Parameter geändert? Der lief in letzter Zeit so gut, jetzt gar kein Lebenszeichen mehr
     
  7. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Auch bei mir kein Signal auf 10,832 GHz h - eben einen Blindscan gemacht: Die SR wurde auf 23.000 erhöht, zugleich sendet man nun in DVB-S2 8PSK.
     
  8. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    1.032
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Es wird ein Programm ohne Kennung eingelesen, hier die PIDs:
    Video 3340
    Audio 3341
    SID 10030
     
  9. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke Sams, (ich hab den Danke Button nicht gefunden)
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klick auf "Gefällt mir" rechts unten im entsprechenden Beitrag ;)
     
    Tiger02 gefällt das.