1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Die FTV-Fenster bei BT Sports auf 28.2E haben mit dem BT Sports Showcase Sender nichts zu tun. Es werden auch teilweise andere Sachen gezeigt, so zum Beispiel letztens die Champions League Konferenz, während über BT Sports Showcase ein festes Spiel lief. BT Sports Showcase gibt es über Sat nicht.
     
  2. Thomas_R

    Thomas_R Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Warum ist die BildQulai bei diesen ganzen FTA Sendern eigtl. so relativ bescheiden?
    Liegt das vieleicht daran, da (zu) viele Sender auf den Transpondern sind oder wie?

    Bei challenge fällt mir das auch immer mal wieder auf, besonders bei schnellen KameraSchwenks...
    -------

    Danke noch für die Antworten bezüglich der Frage zwecks den EPG.
    Hat sich bei mir dann zumindest erledigt, denn mein Humax iCord HD (nicht sky) istPlugIn mäßig nicht aufzurüsten...

    Mal schauen ob ich scuzz nicht vieleicht doch noch irgendwie wieder rein bekomme...
    Fand deren WerbeJingle einfach zu herrlich, diese Fahrstuhl DödelMusik. Völlig unpassend zum eigt. Inhalt des Senders.:D
     
  3. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gibt es auch mal wieder Empfangsmeldungen, Entwicklungen der Sat-Position hier? Wie und ob man verschlüsselte Programme hell bekommt
    ist sicher ein spannendes Thema, aber nun nicht unbedingt unser Thema hier - oder? Möchte niemand zu nahe treten, denn durch die
    Spot-Beam-Einschränkung sind viele von uns auf der Suche nach Alternativen. Klar. Ich verstehe das wirklich sehr gut und bin selbst für eine
    bestimmte Alternative sehr dankbar. Ich schreibe das auch aus sehr egoistischen Gründen, dann bis Freitag bin ich fern der Heimat und meine
    Optimierungen am verg. Wochenende lassen einige Fragen offen. Weshalb hatte ich z.B. am Sonntag um 18 Uhr mit meinem kleinen Spiegel
    um 18 Uhr noch locker Empfang, obwohl angeblich das Signal hier schon wieder schwer in den Sidelobe entschwunden ist? Was tut sich also? Feiert man im Sidelobe wieder? Werden im Mainlobe-Rand 240er Spiegel bestellt? Nun haben wir auch noch die Zusammenlegung
    der F-,G- und E-Themen (Danke!), da kann doch nicht die Thematik, wie man Freesat-Karten bekommt, anstehen. Äh, ja - nix für ungut - wie man bei uns in Franken sagt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
  4. sunblocker

    sunblocker Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ok, damit Du uns nicht durchdrehst: (y)10891 8.3db, 10964 7.8db im Sidelobe mit 120
     
    Mogwai gefällt das.
  5. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jetzt noch eine Meldung vom Mainlobe-Rand und das Zittern und der Schaum vor dem Mund gehen
    weg. Jedenfalls scheint es derzeit im Sidelobe kein extremes Hoch zu geben. Nun komme ich auch erst
    am Samstag heim. Mit solchen Infos fängt der Tag wieder mal gut an. Wo sind denn die verdammten Pillen...
     
  6. hans_georg

    hans_georg Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!

    Mir hingegen ist allgemeiner Talk um einiges lieber, als seitenweise Bastellösungen zu lesen, für Beams, die ich nie empfangen werde können.
    Es ist auch schön zu lesen, dass sich noch andere für die FTA Sender auf den Europe Beams interessieren.

    Einer meiner Favoriten, neben Challenge und den Musiksendern, war immer Food Network. Der hat es ja leider nicht zurück auf einen brauchbaren Beam geschafft....
     
  7. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es geht hier allgemein um den Empfang der Programme auf 28.2E. Dazu gehört der Austausch von Empfangsdaten, aber auch Hilfestellung bei der Optimierung der Empfangstechnik. Das umfasst sowohl das passenden LNB, die passende Schüssel als auch den Receiver. Da ich an der Stelle nicht weiter optimieren kann, bleibt für mich die FTV-Lösung als weiteres Optimierungspotential. Zum Thema FTV und Freesat from Sky Karte ist aber wohl jetzt das wichtigste gesagt. Wer mehr wissen will, kann in den passenden Thread gehen.

    Der Empfang der UK-Beams verhält sich bei mir in den letzten Tagen relativ typisch für den Winter. Der neue UK-Beam-Transponder auf 12129V läuft aktuell abends bei mir durch. Also von meiner Seite dazu keine spannenden Neuigkeiten.
     
    Mogwai gefällt das.
  8. uwsc

    uwsc Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck
    Na dann zur Beruhigung Deiner Nerven :) die Meldung aus dem Mainlobe:
    [​IMG]
    Der übliche Wahnsinn halt, nichts Außergewöhnliches...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2015
    Mogwai gefällt das.
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine kleine, kommentierte Übersicht sehenswerter Sender auf den PE-Beams wäre eine feine Sache, denn der nächste Spotbeam-Absturz kommt bestimmt.

    Leider kann man aus den Namen der Sender nicht stets auf den Inhalt schließen. Ich wäre zum Beispiel nie darauf gekommen, dass Kerrang ein Musikprogramm ist.
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    28,2 - 19,2 - 13°Ost
    4 - 5°West inkl. Multistream
    DVB-T2: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg
    DAB+: Wendelstein, München-Ismaning, Salzburg-Gaisberg
    Dann schau dir 28,2° Ost mal auf kingofsat an, da wird auch die Sparte der jeweiligen Sender gelistet.
     
    anton551 gefällt das.