1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo rasputin,

    11052h ITV HD läuft hier momentan mit 11,1db
    11097v 10,9db
    12304h noch 9,4db
    12129v 10,2db
    10847v 120,3db
    ist hier im Mainlobe südwestlich von Hannover also seit Wochenbeginn deutlich besser geworden

    1m Gibertini mit IBU Ultra und DM7020HD

    11052h hat seit einiger Zeit die FEC 3/4. Die Lockschwelle liegt dann bei 8db - darunter geht hier auch nichts.

    VG Waldmax
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  2. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    Hallo Waldmax!

    mit der FEC 3/4 Weiss ich,ich dachte nur,dass się erhoet wurde.

    Danke Dir,Gruss rassputin

    Ps.Im moment sind auf 11052/H/23000,8,3db.
     
  3. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Ich starre ein wenig neidisch auf das Calenberger Land
     
  4. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    Hallo Andy77!

    Der 11052/H/23000 Transponder,hat irgend etwas jetzt anders,die Position verlassen,nee.Ich habe eine Drehanlage u.koennte jederzeit,dass Signal ausgleichen.
    An der Anlage etwas veraendert,nee,die anderen Transponder kommen ueber Tag,plus minus 1 db,wie immer rein.
    Ich habe eigentlich Erfahrung,aber das Problem an solch starke Satposition hatte ich noch nicht.
    Ich werde abwarten,nach dem russischen System, wird sich spaeter von alleine erledigen.
    Wenns besser wird,melde ich mir nochmal.

    Gruss aus dem Berliner Sidelobe,suedlich von Stettin,von rassputin
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    539
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Empfangsverhältnisse entsprechen wieder der Situation bis zum 20. 2. Vielleicht liegts daran.
     
  6. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    2E hier mit neuen Rekordwerten, auf 10729 V um 11.00 Uhr 8,1 dB, auf 10847 V BBC One/two HD pixelfrei 7,2 dB
     
  7. raceroad

    raceroad Talk-König

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    1.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Am Rande des Mainlobes (Mittelhessen) gibt das mit einer nur 75er Antenne dann Werte fast auf 19,2°-Niveau: Aktuell für 10847 MHz 15,3 db (Receiveranzeige).
     
  8. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Wau erste mal bekomme ich channel 5 von 2G schwach 5,9db aber immer hin;)
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.468
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der kratzt hier an die Bildschwelle heran, kommt aber gerade nicht mehr darüber. Hab aber auch nur eine CAS09 im Einsatz.
     
  10. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    hier südwestlich von Hannover hab ich mit der 1m Gibertini zum Glück bislang zu 98% Empfang vom Spotbeam. Im Sommer ist bis auf 10847v meist kein HD Empfang gegeben und dann gibt es halt noch die Schwankungen, wo ab und an mal fast nix geht. Die halten sich aber sehr in Grenzen. User " Lydivia" ist ja noch bei Dir um die Ecke in Edemissen. Der wollte sich für den Spotbeam ein ganz großes "Geschütz" in den Garten stellen, was vielleicht noch auf der anderen Seite der A2 in Peine zu sehen ist - 3,7m Antenne von Prodelin :cool:. Er scheint mit der Realisierung aber noch nicht fertig zu sein.

    VG Waldmax
     
    Andy77 gefällt das.