1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Anzeige
    Nein, die bekomme Ich auch nicht,habe Ich bisher nicht bemerkt.Dachte bisher das alle Spotbeam Transponder ähnlich hier einfallen.
    Alles was Ich gelegentlich schaue (BBC HD, ITV HD, Five und vor allem die Musik Kanäle) ist ja mit Reserve da.
    Das LNB verdrehen möchte Ich eher ungern , die Schüssel hängt ja an einem Rotor.
    Immer schön alles auf den Spot Beam,macht bei den Video Clip Sendern auch echt Sinn.
    Clubland ist ja auf dem Europa Beam ,Die anderen wie Capital,Now Music,Heat , Chartshow Dance und Chart Show befinden
    sich ja schon auf einem Spot Beam.Aber die kann Ich wenigstens noch empfangen.Also kommen bei mir die hohen Transponder des Spot Beams im 12 GHZ Bereich wohl schon schwächer an.BBC HD hat teilweise am Tag hier Astra 19,2 Werte.
     
  2. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    18.02.2016
    22:00 2E-UK 10906V STV West 13,4dB, 10773H BBC1 London 12,4dB, 10847V BBC2HD 13,2dB - 2G-UK 11023H BBC NewsHD 12,4dB, 11097V ITV LondonHD 12,0dB
    22:00 trocken

    19.02.2016
    22:00 2E-UK 10906V STV West 14,3dB, 10773H BBC1 London 12,7dB, 10847V BBC2HD 13,6dB - 2G-UK 11023H BBC NewsHD 12,9dB, 11097V ITV LondonHD 12,4dB
    22:00 trocken
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit zwei Tagen kacheln die Musiksender Kerrang, KISS, The Box bei mir auf 3,5 db ab, die lagen sonst immer bei 10db. Was geht denn da bitte für ein Film!?
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Siehe Post #488.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für den Hinweis - genial :-/
     
  6. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Leute, was ist da los? Der E ist heute bei mir so was von abgerutscht. Ist es das Wetter hier (Sturm, Regen/Schnee, stark bewölkt)?
    Um kurz vor 16 Uhr war hier auf 10.788 V Feierabend. Hat sich auch schon am Vormittag angedeutet: Um ca. 9 Uhr nur zwischen 7 und
    8 dB. Ich checke immer gegen mit 11.895 V (Eurobeam). Der hatte auch Schwächezustand (um die 15 dB, statt um die 16 dB).
    Ich rufe lnb123: Hast Du Übersteuerungs-Pixelei, da abartig hohe Werte?
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Heute totaler Absturz. Ab übermorgen wirds besser. Hoffentlich.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    1,5dB hat der 2E heute weniger als gestern...
     
  9. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Hallo,bin neu hier es stimmt um 15.30 war schluss mit 2E schade,gruss aus oberbayern !!
     
  10. theLISTENER

    theLISTENER Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Kathrein 923
    Kathrein 702
    Panasonic 42 Zoll TV
    Laminas 180
    Invacom QDH-031
    Gibertini Feedhorn
    EGIS Rotor
    Tscha, heute ist ganz schlecht. Tief in der Null. Schon um 19.30 Uhr kein Empfang mehr. Kenne ich sonst nur, wenn Sommerzeit ist. Und gestern Abend ähnlich. Um 20.30 habe ich mal geschaut - da war nichts. Um 23.00 Uhr auch nichts. Und dann um 23.45 UhrALLE da! BBC HD... Merkwürdig. Wie gut, dass es das Internet gibt...