1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Leider senden sie nur mit 544x576 und die Datenrate ist auch nicht wirklich toll. Im Vergleich dazu hat sendet Yesterday+1 (FTV) auf 11523H mit 720x576. Das Bild ist deutlich besser als bei der FTA-Variante (ohne +1).

    Für diejenigen, die den UK-Beam nur schlecht oder gar nicht empfangen, lohnt sich auf jeden Fall eine Freesat from Sky Karte. Damit werden dann unter anderem folgende Sender über den Europe-Beam hell:
    • Channel 4 / Channel 4+1 (die Variante mit Werbefenstern für Irland)
    • Sony Movies / Sony Movies +1
    • Sony TV / Sony TV +1 (die +1 Variante leider nur auf dem UK-Beam)
    • 4Music
    • Motors TV
    • Yesterday +1
    • Einige lokale TV-Sender (u.a. London Live)
    • Freeview-Fenster bei BT Sports
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2015
    lnb123 gefällt das.
  2. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Wie kommt da ran?
     
  3. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Offiziell kann man die in UK von Sky UK beziehen. Es reicht aber auch eine abgelaufene Sky-Abo-Karte, die wird dann automatisch zu einer FTV-Karte. Die Karten laufen so lange, bis die aktuelle Kartengeneration von Sky UK abgelöst wird.

    Schau mal in folgendem Thread nach, da bieten einige User immer wieder Karten an, es dürfte da sehr leicht sein eine zu finden - ansonsten hier im Forum über den Flohmarkt.
    Freesat from Sky card

    Ich hab meine Karte vor über einem Jahr für um die 20 EUR hier übers Forum organisiert. Die Karte läuft übrigens problemlos auch in E2-Receivern. Ich lasse sie im internen Slot meiner Dreambox laufen.
     
    lnb123 gefällt das.
  4. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Das hört sich dort aber nicht so ganz unkompliziert an. Ich glaube, ich bleibe bei der einfachen Variante.
     
  5. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Naja, das einzig "komplizierte" daran ist, dass die Verlängerungen für die Karte nur alle 48 bis 72 Stunden kommen. Wenn man wie ich eh fast ausschließlich auf 28.2E unterwegs ist, hat man kein Problem. Bei mir ist die Karte noch nie abgelaufen.

    Die Karte läuft übrigens unter anderem auch mit scam, in dem Fall sogar gänzlich ohne Konfigurationsanpassung.

    Für mich ist insbesondere Channel 4 über die Karte interessant. Damit läuft Channel 4 gänzlich unabhängig von den Schwankungen des UK-Beams und der Wetterlage.
     
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kommen auf den Kanälen von die mit der Freeview karte hell werden gute Filme? Wenn sich lohnt bekommen ich eine aus Um.
     
  7. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das kommt ganz auf deinen Geschmack an. ;)

    Ich persönlich nutze die Karte hauptsächlich bei schlechtem Wetter für Channel 4. Motorsport-Fans sehen vermutlich am meisten Motors TV. Meine besser Hälfte schaut häufiger mal bei den Sony-Sendern rein. Und bei 4Music läuft unter anderem Anger Management.
     
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann lohnt ersichtlich nicht. Schaue ja channel 4 schon so an ohne Probleme.

    BT sports kommt ja nicht auf der Karte...
     
  9. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Freeview-Fenster von BT Sports sind auf der Karte freigeschaltet. Habe letztens zur Champions League Konferenz auf BT Sports reingezappt. Da ich allerdings kein großer Fußball-Gucker bin, ist das für mich weniger interessant. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wo denn die Freeview-Zeiten angekündigt werden.
     
  10. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    93