1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

1. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101
    Anzeige
    Bei mir war die Channel 4 hd und 4/7 auch immer schlecht auch die 11024

2. Tooommm

Tooommm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100SE/Fuba DAA85/Technisat-Receiver
    Da bin ich auf das Ergebnis gespannt. 120cm in Günzburg sind definitiv zu wenig Blech. Meine Lage ist wenn überhaupt in Schweinfurt minimal besser und ITV HD bei mir mit 125cm ist selten am durchlaufen. Bei DXTV gab es jemanden aus Göppingen, also noch weiter westlicher mit einer 125 Kathrein. Er hatte berichtet, ITV HD läuft nicht durch, auch immer weg. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen. Übrigens, Channel 4HD läuft bei mir nur sehr selten nicht durch auf 11126, ist häufig an der Grenze, aber läuft. Schönen Abend

rich62 gefällt das.
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ich denke, dass es bei Schüsseln unter 150 in den genannten Bereichen verdammt auf das passende LNB ankommt.
    Setze ich statt dem Best Single ein IBU Single drauf, hab ich gleich an die 1,5dB weniger Empfang.

rich62 gefällt das.
  4. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Ich bin mega gespannt was heraus kommt- danke an euch alle - heute ist das Signal wieder etwas besser -ich bin mit einer Verbesserung schon happy

5. Tooommm

Tooommm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100SE/Fuba DAA85/Technisat-Receiver
    Hallo Kleinraisting, du hast mir schon sehr gute Tipps bei DXTV gegeben. Bei meinen Versuchen war das IBU immer am besten.

6. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @ rich62 eine mail ist bei Dir gelandet.......

7. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was wäre denn die benötigte Blechgröße für München momentan? Da ich doch länger als geplant hier verweilen werde, und mir mein Sky UK fehlt prüfe ich die Möglichkeiten. Im Parallelforum hieß es, eine CAS120 brächte in Schwabing durchgehenden HD-Empfang, was ich aber heftigst anzweifeln würde, wenn selbst in Günzburg die 125CM nicht mehr ausreichend wären. Vor einiger Zeit inserierte im Osten der Stadt jemand eine 150er Gibertini mit welcher er laut Eigenaussage UK-TV hätte. Ein aktueller Lagebericht wäre ganz hilfreich!

8. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Leider ist @ pommi hier schon ewig nicht mehr aktiv. Er hatte in München jedenfalls eine 2,7m Antenne im Einsatz.

9. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Wir können euch wahrscheinlich morgen mehr aus Günzburg sagen

10. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Aussage ist auch leicht mal getroffen, wenn man ein paar Monate lang keine Ausfälle bemerkt. Im Sommer wird man mit 120 cm vom frühen Abend bis nach Mitternacht bei München jedoch sicher überhaupt nichts empfangen können.