1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    habe anfangs Jan. die Engländer von der Lam. 180 auf eine Gib. 150 umgesetzt und stelle seit Mitte Jan. fest, dass sich der Empfang offens. verbessert hat, denn es wird im Prinzip genauso gut wie mit der Laminas empfangen.
     
  2. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    10788 V (Transponder 46)

    Der nächste Transponder, der von SD-Kanälen befreit wird. Er wird in der Woche ab dem 6. Februar auf DVB-S2 umgestellt.
    (DVB-S, Symbolrate 22000 FEC 5/6, Umstellung auf DVB-S2, Symbolrate 23000, FEC 3/4)

    BBC One West Midlands SD (schließt am 07/02/23)

    BBC One East Yorkshire und Lincolnshire SD (schließt am 23.02.07)

    BBC One East Midlands SD (schließt am 23.02.07)

    BBC One East SD (schließt bis zum 07/02/23)

    BBC Parliament SD (zieht um auf 12422H)

    BBC One Wales SD (schließt am 07/02/23)

    BBC Two Wales SD (schließt am 07/02/23)

    BBC One CI HD (tests ab dem 09/02 )

    BBC One West HD (tests ab dem 09/02/23)

    BBC One South West HD (Tests ab dem 09/02/23)

    BBC RB1 HD (Tests ab dem 09/02/23)
     
    wka72 und digitalguy gefällt das.
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    EPG wurde wohl schon gestoppt, außer auf den Radiokanälen.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der 10788V ist jetzt wieder über die Empfangsschwelle gerutscht und unverändert empfangbar. Mal abgesehen davon, dass bei den TV Sendern der EPG weg ist.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    BBC Parliament wurde erfolgreich auf 12422 H migriert.
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also noch läuft auf 10788V zumindest noch BBC Parliament.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    Alle Kanäle auf 10.788 V sind derzeit noch auf Sendung. Nichts hat den Mux verlassen. Sie haben alle leere Etiketten außer ETV5
    das heißt, wenn man sie jetzt in der Liste hat und anklickt, gibt es immer noch Bild und Ton, aber wenn man diesen Transponder neu einliest, dann bekommt man nur 1 Kanal in der Liste, nämlich ETV5 (die anderen Fernsehkanäle bekommt man dann nur durch manuelle Eingabe der Pids).
    sie werden wahrscheinlich bald ganz von diesem Transponder verschwunden sein
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich hab den ganzen Transponder die letzten Tage komplett aufgenommen, jeweils immer wenn halt Empfang vorhanden war. Sind zusammen etwa 500 GB.
    Ich habe ihn jetzt mal auf meiner Dektec Karte wieder ausgesendet und mit meiner TBS USB Box wieder empfangen. Derzeit werden also die TV-Sender nur noch als Datensender ohne Kennung eingelesen, außer ETV5. Die Radiosender sind noch da. Ab dem Moment wo ich geschrieben habe "Der EPG ist weg" wurde das wohl genauso umgeschaltet. Das konnte ich auch durch die Aufnahme herausfinden (Siehe Screenshot)
    http://master.core2in.com/astra2_10788v.jpg
    (Nicht über die seltsamen Frequenzangaben im Programm wundern, ich habe das mittels der Dektec auf einer anderen ausgestrahlt)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, jetzt sind diese PIDs wohl abgeschaltet worden, oder? (Signal ansich ist noch da)

    EDIT 11:07 : Jetzt wurde abgeschaltet.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2023
  10. Gregory90

    Gregory90 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2022
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Antenne: Kreiselmeyer Doppelfokus 90cm drehbar 45W-70,5E, MTI-LNB 1.0 dB
    Receiver: Openbox SX6 HD, GTM-V8 Turbo, ApeBox C2 4K
    ...

    dann wird ja in Kürze auf die neuen Parameter umgestellt:
    DVB-S2, Symbolrate 23000, FEC 3/4