1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Jetzt haben sie ihre Kennung verloren. Aktuell 13.50dB im Südharz (12:58 Uhr)

    10817V SID 0x2870
    10817V SID 0x2876
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Kann ich bestätigen. Qualitätspegel ist hier am zweiten Standort bei "so gerade Lock".
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt wurden die SD-Sender alle abgeschaltet. Lock ist noch vorhanden
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.781
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Stimmt. Standbild und die Sender sind weg.
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, der Transponder ist jetzt leer. Signal wie oben gesagt ist noch drauf.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  6. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, jetzt ist der abgeschaltet.. oder schon auf DVB-S2 umgestellt? Letzteres kann ich nicht mehr prüfen, der andere DVB-S2 hat hier auch schon kein Lock mehr.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    BBC News auf 12422 H hat jetzt auch die richtige Kennung und EPG.
     
  8. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    10818V jetzt neu konfiguriert
    23000 DVB-S2 8PSK 3/4
    Derzeit wird nur 10374 übertragen, der BBC One East Mids HD zeigt
     
  9. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab ihn drin. SNR-technisch ist er ebenbürtig zu den HD-Versionen auf
    10847 V - Vielleicht 0.08dB besser. Jetzt beginnt es hier zu pixeln
     
  10. Tooommm

    Tooommm Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Moin, habe es gestern mal beobachtet, 12422 lief bei mir durch, aber es war wahrscheinlich kurz vorm Absturz. Technisat Anzeige ein roter Balken, 1,2db. Also zeigt das Gerät minimum über 3db zu wenig an. Channel 4HD auf 11126 lief auch gerade so durch. War die letzte Zeit anders, hat sich wohl wieder was geändert? Dafür war Channel 4HD auf 12168 weg. Der lief sonst fast problemlos durch.