1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Vielleicht passiert das ja nur bei Freeview. Auf Sat müssten längst Testkarten geschaltet sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2021
  2. digitalguy

    digitalguy Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Die BBC hat bereits bestätigt, dass vor 2022 und insbesondere am 21.10. nichts dergleichen passiert.

    Link

    "The corporation remains on track to launch the regions in HD by the end of next year as planned."
     
    anton551 gefällt das.
  3. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man etwa auf Cambridgeshire klickt, bekommt man das Programm für den 21. angezeigt, bei Cambridgeshire HD dagegen nicht. Ist anscheinend bei allen Regionen so, ausser Scotland, NI und Wales.
     
    Tom123 gefällt das.
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.723
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Spricht dafür dass erstmal noch nix passiert.
     
    anton551 gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    20.723
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    wohl tatsächlich diese Woche aber noch nicht auf freeview oder Freesat.

    BBC One Finally Gains Full HD Local News, But Only For Some | Cord Busters
     
    Medienmogul gefällt das.
  6. Ksi72

    Ksi72 Guest

    Servus,
    wird am
    TP 112 U.K. geschraubt? bei mir ist der weg, alles andere ist wie immer.

    Danke :)
     
  7. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bekomme den Transponder weiterhin rein. Evtl. 0,7 dB schwächer als Transponder 54
     
    Ksi72 gefällt das.
  8. Ksi72

    Ksi72 Guest

    Bei mir ist er wieder da, aber zu T54 fast 7 dB unterschied. das muss ich wohl mal die Kabel prüfen.