1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Anzeige
    Seit einigen Tagen sieht es hier so aus, als wenn der UK-Beam 2 dB draufgeschaltet hat ... :)

    [​IMG]

    Das hat mich ermutigt, auch mal nach PICK HD zu suchen. Der Suchlauf wurde fündig mit aktuell 9 dB SNR. Bei FEC 2/3 sollten da am Abend 2 dB Reserve drin sein, gar nicht so schlecht.
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Pick HD ist aber "schäbbich" - selbst abends gegen 21 Uhr hatte ich gerade mal 8 dB bei mir, was gerade so für ein Bild unter 8PSK und 2/3 reicht.
     
  3. Stein72mann

    Stein72mann Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alles Top im Südwesten.
    Liebe Grüße aus der Pfalz.
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auf dem Programmplatz von CITV laufen gerade Sendungen unter der Marke "Merit" - allerdings ohne Ton. Weiß jemand darüber genaueres?
     
  5. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    53
    hoi,

    ITV startet einen Nicht-ITV-TV-Kanal, der zur Hauptsendezeit einige Koch- und Gartenprogramme ausstrahlt
    Der neue Kanal Merit wird täglich zwischen 21 Uhr und Mitternacht ausgestrahlt. uk Zeit

    Mit diesen Einstellungen haben Sie Ton
    ITVi Stream 44
    SID 10079
    VID 3336
    AUD 3337
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    Pick TV HD wurde auf 12363 V abgeschaltet. Schade um den HD-Content.
    Neu auf Freesat wird ab 17. September SKY Arts sein. Da Sky einen Slot benötigt, wird ein anderer FTA-Sender aus dem Portfolio gehen müssen. Welcher das sein wird, ist allerdings Spekulatius.

    Quelle:
    sky-arts-free-to-air
     
  7. watching

    watching Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Freeview nicht Freesat
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.501
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
  9. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sky Arts scheint recht viele Konzerte im Programm zu haben - auch von älteren Künstlern. Aus meiner Sicht für Freesat auf jeden Fall eine Bereicherung.
     
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das wäre ja was für lange Winterabende. :)