1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Selbst die Sky Cinema Sender Pixeln und stocken, dass es keine Freude mehr ist. Hab alles bis auf Entertainment gekündigt und werde mir andere Hobbys suchen.:D
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.433
    Zustimmungen:
    3.563
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    seltsam. Die Cinema Sender sind doch auf nem Europe beam?!
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.420
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leider sind einige der Cinema Kanäle seit ein paar Wochen auf dem U.K. Beam. Ich kann sie aufzählen wenn du möchtest.
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke! Ich kann es heute leider nicht testen, da ich unterwegs bin.

    BBC SD liegt momentan bereits bei 11 dB, und Freesports HD hat gestern bis 21.30 Uhr durchgehalten. Als ob der Beam wüsste, wie lange das Fußballspiel dauert. :)

    Vielleicht habe ich ja nächste Woche Glück mit Pick ...
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Im Südharz hatte ich bisher keine Chance Pick HD zu locken. FreeSports aktuell stabil mit 8dB, BBC SD ca. 10 dB (BCM45308X)
     
  6. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Leider ist einiges umgezogen, und auch so scharf, dass im Signaltief mit 120 CM im Nordwesten Deutschlands (Bremen) nichts zu holen ist.
    Mein Sky Q zickt jetzt auch rum und verweigert seinen Dienst über die Fernbedienung, Volume am TV hingegen lässt sich regeln. Vom Strom trennen hat nichts bewirkt. Blödes Teil: würde später schon auf Channel 406 umschalten!:whistle:
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    19.433
    Zustimmungen:
    3.563
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Gar nicht mitbekommen... Auf Lyngsat sieht es aus als ob Cinema channels und sports channels weiterhin auf Europe beam sind
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Leider auch diverse andere Kanäle wie MTV, CC, usw. usf.
    Den Sinn verstehe ich nicht, ansonsten war Sky doch immer recht großzügig mit den Expats in der Grauzone.
    Remote reset hat mein Problem behoben, 7&9 gedrückt halten bis es blinkt.
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt habe ich doch Pick drin. Volle 5 dB schwächer als BBC London SD! DX-technisch ist das natürlich ganz schön, aber für praktischen Fernsehgenuss ist momentan noch die falsche Jahreszeit.


    Edit 13.55 Uhr: Pick hat sich gerade verabschiedet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  10. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gratulation - da hat das kühle Wetter im Juli doch was Gutes;). Sonntag ab 13h ist auf Pick ein Spiel - Vorberichte gibt es von Sky Uk dort aber schon früher. Ob der Sender nach Ende der Saison dort so bleibt, wird man sehen. Ich denke der wurde extra wegen den fta Spielen dieser Saison dort aufgeschaltet - kann also nach Saisonende auch wieder abgeschaltet werden, da es Pick ja noch öfter auf 28,2Ost gibt.
     
    anton551 gefällt das.