1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Besser als gestern ist es heute nicht. An der Mecklenburger Bucht dürfte es erfreulicher sein.
     
  2. fabb

    fabb Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Abend allerseits.
    Demnächst habe ich die Gelegenheit, auf dem Dach in mehr Blech zu investieren :).
    Gibertini wird hier oft genannt, gibt es Alternativen um die 120 cm?

    Ab dieser Größe scheinen alle Antennen für die Mastspitze ausgelegt, richtig?
    Gibt es auch 120er, die man "vor" den Mast hängen kann und damit weiter oben noch Platz für einen UHF-Rechen hat?
     
  3. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    123
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Gestern waren Top-Werte hier.

    [​IMG]

    Heute ist es nicht schlechter. :)

    [​IMG]

    Schade dass Glastonbury asufällt, hätte ich hier gut schauen können....
     
  4. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute fehlten wieder ca 2db im Vergleich zu den Vortagen.Am Wochenende war es noch nicht so schlecht,wie gestern und heute im Mainlobe. Wären die Glasto feeds auf 12422h aufgeschaltet, hätte ich sie mit der 150cm Antenne gut schauen können... Vielleicht/hoffentlich nächstes Jahr, wenn schnell ein Impfstoff da wäre...
    Pick auf 12363v geht hier maximal bis 20h mit der 150cm Antenne an normalen Sommertagen(zu denen die letzten beiden nicht zählten). Da haut die 8psk mit HD voll rein, wenn das Signal unter 8db fällt im Gegensatz zu den BBC Feeds...
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Pick HD werde ich wohl erst in der Vorweihnachtszeit reinbekommen, wenn überhaupt. Wenigstens lief 10773 H gestern durch, ganz gut für die Jahreszeit.
     
  6. Zaphod42

    Zaphod42 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Triax TDA 88
    - 2 Quattro LNC Universal
    - Ank D-SEB 9x4 Multisw.
    - VU+ Solo2
    - HDTV Sat-Karte
    ..bin ja ansonsten eher stiller Mitleser, muss aber zu Pick HD folgendes loswerden.
    Aufgrund unseres Wohnortes im Emsland, einer 90er Schüssel mit gutem LNB hatten wir seit 2005 keine Probleme sämtliche Kanäle auf Astra 2 zu empfangen. Pick HD hat es gestern geschafft...keine Ahnung, ob es an 8PSK liegt, aber für eine knappe halbe Stunde war viel Pixelbrei dabei. Wettermäßig war nix, bzw. alle anderen Kanäle durchgezappt und dort immer einwandfreies Bild (HD und SD) gehabt.
     
  7. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Suche nach Laminas, selten taucht mal eine auf. Vorteil: extrem leicht!
     
  8. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Pick in SD auf 12070 H ist seit einigen Tagen verschlüsselt, Pick+1 SD auf gleicher Frequenz sendet frei, und Pick auf 12148 H sendet auch unverschlüsselt. Was ist der Unterschied zwischen Pick auf 12148 H und 12070 H?
    Außerdem sendet seit einiger Zeit auf 11914 H unter der Kennung 5828 ebenfalls Pick.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
  9. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Pick für R.O.I. sendet z.B. keine Premier League.
     
  10. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Schwächephase hat wie sonst auch zum Glück nicht ewig angehlaten. Momentan hab ich auf Pick HD 12363v noch 8db mit 150cm - noch mit Bild aber bei 8psk ist in Kürze unter 8db Schicht im Schacht. Im Vergleich hab ich bei BBC News SD momentan 13,3db. Quest SD auf 12382h liegt bei 9,2db 20km südwestlich von Hannover

    @anton551: morgen läuft schon um 13h Premier League auf Pick HD - da sollte im Mittagshoch vielleicht doch was gehen mit 100cm!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2020
    anton551 gefällt das.