1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich staunte nicht schlecht, als ich am Freitag aus einer Laune heraus einen Camping-Receiver angeschlossen habe. Auf 12129V schaffte der Dr. HD ca. 5,1 dB, der Megasat-Receiver produzierte zur gleichen Zeit ein durchweg störungsfreies Bild. Ich dachte eigentlich, dass in Sachen Empfindlichkeit der Dr.HD kaum zu schlagen sei, oder ist das Teil defekt? Gleiches Bild bei 2E und 2G. Wenn überhaupt etwas an der Lockschwelle kitzelt, da kann das Gerät gegenüber der Campingbox einpacken. Leider hat das Teil keine verlässliche dB-Angabe, sondern nur "Prozente". Ich nutze eine Gib 125 und Black Ultra Single. Mainlobe-Rand.
     
  2. IngoR

    IngoR Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Antennengröße 1,2m, drehbar, Inverto Black Ultra, Dr. HD D15
    Hallo Company,
    der Dr. HD sollte schon mindestens gleichwertig zum Campingreceiver sein. Er hat nur ein Problem mit dem Signalpegel. Ein Dämpfungssteller macht ihn empfindlicher. Wobei du mit dem Campingreceiver offensichtlich auch keine "taube Nuss" erwischt hast.
    Grüße aus Thüringen
    Ingo
    (Empfang des UK-Beams mit 1,2m Blech und DR.HD)
     
  3. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Ich nutze seit mehreren Jahren einen Dr. HD D15, der sich als sehr empfangsempfindlich erwiesen hat.
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt beginnen wieder die Tage des Sun Outage. Nach dem Umbau auf dem Balkon stehe ich nun etwas ratlos da. Mit dem Empfang verhält es sich wie die Sonne derzeit.. mies.
     
  5. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Kann es sein , dass die beiden TPs mit den STV HD Sendern (12012V und 12090V) auf den UK-Beam gewechselt sind? Hab seit kurzem keinen Empfang mehr...
     
  6. de vrije fries

    de vrije fries Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    hoi,

    ab Donnerstag:

    12.012 V SR 27.500 FEC 2/3 DVB-S2 8PSK jetzt auf 12.168 V SR 27.500 FEC 2/3 DVB-S2 8PSK

    12.090 V SR 27.500 FEC 2/3 DVB-S2 8PSK jetzt auf 12.363 V SR 27.500 FEC 2/3 DVB-S2 8PSK

    Die neue Transponder (12.168 V und 12.363 V) wurden jetzt auf den UK-Beam übertragen
     
  7. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    NB die Programme sind codiert
    Stv hd uncodiert: 11068V 23000
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für den Tipp, das mit dem Dämpfungsregler war wirklich Gold wert. Ich habe 1,6 dB Gewinn gegenüber vorher (y)
    Ich nehme an, dass die starken Eurobeam-Transponder den gesamten Frequenzbereich des Ultra High LNBs beeinflussen, auch in Verbindung mit der großen Antenne und dem wirklich kurzen Kabel (3 Meter). Das wirkt sich auf alle meine Receiver aus. Der billige Campingreceiver zauberte mir trotzdem ein Bild von Astra 2F auf den Bildschirm, was der Dr.HD nicht schaffte.

    LG
     
  9. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    kingbecher gefällt das.
  10. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky News UK ist von 12207 V nach 12070 H gewechselt. Auf der alten Frequenz ist es noch unter der Bezeichnung 6404 anzutreffen, allerdings ohne EPG.