1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ITV 2HD empfange ich gar nicht, da der doch verschlüsselt ist
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist doch Nebensache, einlesen wirst Du ihn trotzdem können - ein Signal ist ein Signal: verschlüsselt wie unverschlüsselt!
     
  3. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Guter Punkt, hatte ich so gar nicht gesehen.
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Empfangen kannst Du ihn schon, aber halt nicht sehen ;)

    Kleiner, aber feiner Unterschied, gerade bei empfangskritischen Positionen...
     
  5. sjaakie

    sjaakie Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28

    @ Franky25

    Heute kannst Du gleich die Schlechtwetter Reserve testen . Bei dem Regen hier in Ffm
     
  6. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    176
    Punkte für Erfolge:
    53
    Besser wäre gewesen, jemanden am Abend zum Einmessen zu bestellen! Aber gut, wie gesagt - bei Euch in Frankfurt sollte ja genügend Spielraum vorhanden sein. Hier im Nordwesten sieht es ja schon wieder anders aus!
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.811
    Zustimmungen:
    8.114
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sind im Moment so die Werte? Ich habe hier seit gestern außergewöhnlich gute Werte, gerade auf dem 2G.
     
  8. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aktuell wirklich gute Werte. Ich empfange den Ch.5 Transponder derzeit mit ca. 7.7 dB. Am Rande des Mainlobes nutze ich Gib 125. Leider kommt heute Nachmittag ein Sturmtief auf und ich habe keine gute Wetterreserve
     
  9. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja war hier südwestlich von Hannover genau so. Samstag war im Tief abends fast kein Abfall des Signals auf BBC News HD und ITV HD festzustellen. Normalerweise verliere ich mit der 1m Gibertini regelmäßig abends die HD Sender auf 2G. Aber 2E war auch überdurchschnittlich, weil auch 12382h trotz 5/6 FEC locker durchlief..
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand, aber wie schlägt sich im Moment der UK Spot vom 2E ?


    Ich kann hier im nördlichen SH den teilweise noch empfangen, aber nichts vom 2F oder 2G UK Spot.