1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Echt komisch, weil er auf der Freesports Seite noch in der Empfangsart gelistet ist (Sky Ch: 435 ROI). UK beam leider nicht möglich bei mir, umso ärgerlicher. Hab da auch gerne Poolbilliard als Berieselung laufen lassen. Und Satfeeds lohnen so gut wie gar nicht mehr. Die zeiten zB von 2003-2004, als auf 12.5 West die 3 Globecastfeeds waren, sind leider vorbei.
     
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, schade. Hab ja 'ne irische Sky-Kiste und da ist er auch nicht mehr in der Liste. Und boards.ie meldet auch Abschaltung.
     
  3. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir ist er - im NI EPG auf 422!
     
  4. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, dann ist das bei dir die U.K. Version in HD. Diese ist ja sogar FTA, aber eben leider auf dem U.K. Beam.
     
  5. Feedhorn

    Feedhorn Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Neu mit Karte Roi Epg 435
    La Liga HD
    Span. Fußball, engl. Kommentar
    11426v 29500
    Spotbeam
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
  6. Harry1969

    Harry1969 Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also im Rhein-Main Gebiet müsstest Du 24/7 ungestörten Empfang auch bei Starkregen haben bei allen Programmen. Nimm Dir so wie ich noch eine
    zweite Antenne dazu (kosten doch nix) und schalte alles zusammen. Ich hatte vorher nur eine Twin-SAT Antenne. Mehrkosten einmalig ca. 80 EUR für Stahlmast, Antenne 78 cm no-name, Kabel und zusätzliche billige DISEQ-Schalter die tun es genauso. Bei mir (Rhein-Neckar-Kreis, ungefähr derselbe Empfangsbereich wie bei Dir in Rhein-Main) gab es bis jetzt nur ein paar Mal Aussetzer bei starken Sommergewittern. Aber da waren Astra 19,2 und Hotbird 13 auch komplett weg dann.
     
  7. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    morgen Vormittag kommt bei mir der Sat-Techniker vorbei, um meine Schüssel mit 28,2 wieder korrekt einzustellen. Seit einem Sturm vor Monaten war die Signalstärke so gering, dass ein Sendersuchlauf nicht mehr möglich war. Bereits gefundene Sender kann ich meist noch störungsfrei sehen.

    Anhand welches Senders sollte der Techniker mein LNB denn Eurer Meinung nach einmessen? 80cm in Frankfurt, 2. LNB ist 28,2 hängend.
     
  8. sjaakie

    sjaakie Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 OP SE-13E, 19,2E, 23,5E, 28,2,E, - Humax 90cm - 30W (Abertis -DVB-T ES) - 60cm - 5W,- Receiver - VU Ultimo 4K , Gigablue Quad 4k, Gigablue X3 UHD, Gigablue IP 4K, Gigablue X2, VU Uno 4k SE, Octagon SX88 4K
    HDPlus, Sky Bundesliga,DAZN, ORF, SRF, Kabelio, TNT Sat, Tivusat, Canal Digitaal, FRANSAT

    ITV Hd 11068 V 23000 und BBC News Hd 11023 H 23000 3/4
    Die sind bei mir am schwächsten . Standort 10 km östlich von Frankfut
     
  9. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sehr gut, danke Dir! Die empfange ich sogar noch, nur leider reicht es nicht für einen Suchlauf. Ich hoffe der Techniker hat ein Messgerät, mit dem man mit HD Sendern auch einmessen kann. Der letzte damals hatte nur ein Messgerät für SD Sender, die Einstellung war aber absolut vorbildlich.
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir ist es itv2 hd, wenn ich den abstimme habe dann geht alles Andere auch 24/7. Gleichzeitig ist dieser auch als allererster weg, selbst wenn alle anderen itv hd Versionen noch laufen. Direkt dahinter dann meist BBC FOUR HD.