1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    565
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Anzeige
    Sehr gern, aber bitte unverschlüsselt - auf Dauer! :)
     
    Chris gefällt das.
  2. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin ich eigentlich der Einzige, der momentan schlechte Empfangswerte hat?
     
  3. technicable

    technicable Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    nein, ist bei mir auch so, abends wieder früher Schluss
     
    anton551 gefällt das.
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Antwort, ich hatte schon den Gärtner in Verdacht ... :)
     
  5. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Dafür sind im Sidelobe Sommerwerte :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    aktualisiert 22 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2019
    anton551 gefällt das.
  6. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Gibertini OP100XP
    Inverto Black Ultra Quad
    Powertech DG-380, DIseqc 1.2 Rotor
    Gestern Mittag waren ja schon gute Werte um im Mainlobe vom 2E, 2F und 2G, aber heute wurde mein persönlicher Rekord vom letzten Jahr nochmal übrtroffen. Bisher lag ein Rekord mit 120cm bei 12,8 dB. Heute Mittag gegen 11.30 Uhr konnte ich meinen persönlichen, stärksten TP 10891H mit 13,2 dB empfangen. Leider geht es aber zum Abend doch stärker bergab, jetzt um 18.30 Uhr kommt der der TP gerade mal noch auf 6,0 dB.
    Da hat wohl jemand wieder auf den Steuerdüsen-Knopf gedrückt...

    Auch 2F und 2G waren bei Rekordverdächtig, die beiden Vögel gehen bei mir wirklich nur maximal ein paar Stunden um die Mittagszeit herum. heute auf 10964H kräftige 10,8 dB.

    Mein Standort war übrigens Schöningen, 30km Luftlinie süd-östlich von Braunschweig
     
  7. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hier in Sömmerda siehts auch wieder gut aus. Ich habe auf 10906V nur noch ein paar Stunden von etwa 19-23 Uhr Totalausfall. Das Maximum auf diesem TP ist derzweit bei 12 dB (Dreambox DM900). Zu diesem Zeitpunkt ist 10964H bei etwa 8 dB, 10994H bei 6 dB. Von 11053H und 11063V ist leider überhaupt nichts zu sehen hier. 11364V und 11306V sind bei etwa 6 dB.
    Da konnte ich mich mal wieder trauen mal einen Auto-Suchlauf auf dem Satelliten zu machen, ansonsten würde er mir ja einige Sender raushauen ;)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Company gefällt das.
  8. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Dafür ist es am Sidelobe-Rand echt gruselig, Empfang der meisten Sender nur von 19 bis knapp 24 Uhr. So schlecht war es schon ewig nicht mehr hier. :eek:

    Selbst die hier starke 2G-Nebenkeule schwächelte gestern enorm.

    [​IMG]

    Heute ist es noch viel schlimmer. :cry:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019 um 12:40 Uhr
  9. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Heute ist bei mir der absolute Tiefpunkt!! :eek::eek:

    Mit 2E bin ich ja im Winterhalbjahr Kummer gewohnt.
    Aber 2G war mit seinem stärksten Transponder Channel5 noch nie so viele Stunden unterhalb der Pixelschwelle!! :(

    [​IMG]

    Das bedeutet, seit Mitternacht ist der gesamte Spotbeam in Rostock abgetaucht. :cry:
     
  10. Fred-Jürgen

    Fred-Jürgen Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Best HD3D 404
    Sony Android TV
    DM820
    180 cm Noname
    Hallo lnb123,
    hat sich bei dir vielleicht was verstellt? In Dresden waren um die Mittagszeit nur mal die schwachen TP kurz abgetaucht. Gegen 15 Uhr lagen die Werte zwischen 7 und 8 dB. Hab gerade mal meinen Logger eingeschaltet um mal einen Verlauf zu erfassen.