1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hm naja ich werde versuchen die Schüssel nur so weit nach oben herausragen zu lassen wie notwendig, hoffe dass das was man von der Schüssel von Außen dann noch sieht von den Vermietern nicht als „zu hässlich“ empfunden wird ... Zum Glück ist der Balkon auch nicht besonders gut einsehbar und der Betrachtungswinkel von unten sollte auch etwas helfen

    Vom Mietvertrag her hätten die Vermieter wohl auch gegen eine voll sichtbare Schüssel auf dem Balkon keine Chance aber ich will ja keinen unnötigen Ärger provozieren...

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  2. Stein72mann

    Stein72mann Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und guten Abend.Alles im grünen Bereich mit den UK Spotbeams in Rheinland-Pfalz.Empfang von SD und HD 24/7 auf allen Channels.
    Wünsche allen hier ein schönes Wochenende...
     
  3. fibi71

    fibi71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
     
  4. fibi71

    fibi71 Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    5.228
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sei denn, man verlängert die Laufzeit auch dieses INTELSAT-Orbiters. Mehr dazu in der aktuellen DF Ausgabe.
     
  6. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Soweit ich das verstanden habe sollte der BBC Satback aber doch bis 2031 eingermaßen "gesichert" sein nur dass er halt evtl. auf einen anderen Orbiter und schlimmsten Falls auf eine andere Position umziehen könnte, oder?

    Die Schüssel könnte ich dann ja ggf. einfach auf die neue Position drehen :) Doof wär es halt wenn sie wirklich eine sicherere Verschlüssel einführen aber No Risk No Fun xD

    mfg

    karlmueller
     
  7. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Gibertini OP100XP
    Inverto Black Ultra Quad
    Powertech DG-380, DIseqc 1.2 Rotor
    Hat jemand von euch zufällig den heutigen Verlauf im Mainlobe, oder auch Sidelobe mitgeloggt ?

    Ich erlebe am Rand des Mainlobes (30 km süd-östlich von Braunschweig) zum alleresten mal ein, wenn auch nur von Pixelfehlern geplagtes Bild, um 21.30 Uhr, also ziemlich genau zum "Mainlobe-Minimum". 4,75 - 5,25 dB stehen auf dem SF4008 (10891H).

    Das ganze mit nur 120cm Blech, das haut mich ja fast aus den Socken und es ist noch nich mal Winter und die Schüssel wollte ich demnächst mit dem Satmessgerät nochmal feintunen :eek:

    10 Minuten später entstand das folgende Bild zum Beweis, wobei nun der Lock immer wieder weg ist, 4,25 - 4,5dB zeigt der SF4008 noch kurz mal an, dann war es das.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019 um 21:45 Uhr
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte zur selben Zeit 9 dB. Momentan ist der Empfang wirklich sehr komfortabel. Im Sidelobe ist derzeit wohl nichts zu holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019 um 09:59 Uhr
  9. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann ich hier 20km südwestlich von Hannover auch bestätigen, dass das Signal im Mainlobe stark ist. Mittlerweile reichen hier 100cm locker aus (abends etwa 9db auf den BBC Kanälen). Da kann meine 150cm Gibertini anderweitig zum testen genutzt werden...
    Seit der Sonnenwende ist nun aber auch schon wieder fas´t ein Viertel Jahr vergangen.

    @Gonzababy: dann könntest Du am Sonntag vielleicht auch den Auftritt der Pet Shpo Boys bei Radio 2 live at Hyde Park sehen auf BBC 4 (falls es interessiert) bzw. hören auf Radio 2.

    Hier der Link zum Event und den auftretenden Künstlern:

    Radio 2 Live in Hyde Park

    Alles zu sehen gibt es auf Red Button 1

    Falls es abends für den Empfang nicht reicht gibt es dort auch Wiederholungen zu sehen

    BBC Red Button 1 TV Listings - TVGuide.co.uk
     
  10. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Ja, und mir standen im Sidelobe die Haare zu Berge... :eek:

    Das kann man wohl sagen. Sogar der stärkere 2G schwächelt hier seit einigen Tagen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Am gestrigen Tag war zwar Regen dabei, aber der Sonntag war ohne Regen genau so schlecht. 2E war bisher nicht mal im tiefsten Winter so schwach am Abend im Sidelobe :cry:.
     

Diese Seite empfehlen