1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.067
    Zustimmungen:
    400
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    Anzeige
    @kingbecher : Das steht in meinem Beitrag bereits :)
     
    kingbecher gefällt das.
  2. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Heute scheinen die Werte im Mainlobe wieder deutlich schlechter zu sein..

    Aber noch sind 2 Wochen bis Glasto Zeit

    Morgen Abend empfielt sich zur Einstimmung Absolute radio einzuschalten. Dort gibt es diverse Livestrcken vom Isle of Wight festival über das Wochenende zu hören

    Absolute Radio Network Schedule
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Free Sports sendet ab heute auch frei in HD
     
  4. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Sx6 sf4008 D15 u.a.
    11426V? Eingelesen als
    52575 Zu sehen ist nichts ;cod.?
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meine Dream 7020 hd sieht was
     
  6. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Sx6 sf4008 D15 u.a.
    Mit dem sx88+ sehe ichs jetzt auch; E2 Receiver sf 4008 aber kommt damit nicht klar
     
  7. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Super, danke für den Hinweis! Laut log wird zwar erfolgreich entschlüsselt, es bleibt aber dunkel! Erst mit cw check auf deaktiviert läuft es! In meinem unicam läuft stv übrigens auch nicht, der Rest hingegen schon!
     
  8. JayTee_78

    JayTee_78 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Seit dem wir Umgezogen sind und ich die Möglichkeit genutzt habe eine Technisat 85 er Skytenne installiert habe, bekomme ich auch ITV1 HD wieder auf allen Transpondern, jedoch ist mir aufgefallen das es manchmal Abends selbst bei mir weg ist. Genauso wie BBC Four... ich wohne direkt an der Holländischen Grenze. Aber ich habe mal gelesen in einem Englischen Forum das die selbst auf der Insel probleme mit dem ITV 1 Hd empfang haben. Auch den Tramsponder wo CNBC HD sendet und das ist kein UK Beam den bekomme ich gar nicht rein. Der Spiegel wurde exakt ausgemessen.
     
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab ne Multifokus T85. Astra 2 ist nicht im Zentrum angebracht, die Antennne ist auch nicht professionell ausgemessen worden beim einrichten. Trotzdem läuft ITV HD auf allen Transpondern 24h, auch CNBC und CNN. Standort Siegen
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich hab Freesports HD mal auf meiner 900er getestet (mit orig. Image):

    Sender wird auch im Suchlauf mit der Kennung "52575" gefunden. Wähle ich ihn an, hab ich für eine Sekunde ein flüssiges Bild.
    Danach frieren Bild & Ton ein! Dieses Ereignis läßt sich reproduzieren, wenn ich auf einen anderen Kanal wechsle - und wieder zurückschalte.

    Freesports SD ist davon nicht betroffen.