1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    [​IMG]
     
  2. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit etwas Feinjustierung ist der Empfang mit 85cm Blech schielend aber möglich ;-)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    straller gefällt das.
  3. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    524
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Kurz zu 11,973 GHz v:

    Signal mit 13 dB an meiner 900er, eingelesen wird "SES 8k" allerdings läßt sich der Kanal nicht anwählen, egal aus welchem Ordner zu der Position.
     
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da muss ich vielleicht auch noch mal ran an die Antenne ;)
     
  5. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit DremboxEDIT wird angezeigt, daß der Kanal vom Typ "Data" ist, vermutlich deshalb läßt er sich nicht anwählen.
    KR: 1_0_80_1C51_7DE_2_11A0000_0_0_0
    Provider: FFmpeg
     
    SAMS gefällt das.
  6. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    524
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401)

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Münsterland / Osnabrück

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das wäre mögich, danke für den Tipp :)
     
  7. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.810
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Abgespielt werden dürfte das Programm trotzdem nicht, da es größere Abmaße hat, als der Receiver verarbeiten kann.
     
  8. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo

    ich habe heute versucht meine 150cm Gibertini wieder auf 28.2 zu justieren. Kann es sein, dass der Astra 2G mit BBC News HD und den ITV HD Versionen momentan sehr schwach ist!? Ich habe die Antenne momentan mehr auf 2G (28,2) justiert und habe nur etwa 2db Reserve momentan bis der Lock bei 8db weg ist. Auf 2e habe ich nur 1-2db mehr Signal wie bei meiner 1m Anlage die auf 2E (28.5° ) justiert ist. Über eine kurze Meldung aus Rostock oder aus dem Mainlobe wäre ich dankbar, damit ich besser abschätzen kann, ob das Signal momentan gerade einfach nicht mehr her gibt oder ich doch einen Fehler gemnacht habe...

    VG Waldmax - 25km südwestlich von hannover
     
  9. digitalguy

    digitalguy Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4 (Astra 1)
    Selfsat H21D4 (Astra 2)
    Das Signal ist sehr schwach.
     
  10. sjaakie

    sjaakie Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja das Signal ist sehr schwach heute .
    Aktuell 12 dB auf ITV HD mit t90 28,2 im Fokus in Frankfurt/Main
    Sonst sind es 14 dB um die Uhrzeit
     

Diese Seite empfehlen