1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.570
    Zustimmungen:
    7.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Moment sieht es so aus, alle TPs sind empfangbar, die Werte bei den S2 Transpondern stimmen nicht ganz, Treiberproblem der TBS 5520SE Box.
    Die FEC 3/4 bei den S2 TPs haut allerdings hier wirklich rein, das wird im Sommer dann an schlechten Tagen auch Ausfall bedeuten, trotz 240cm.

    28Ost240319.png
     
    lnb123 gefällt das.
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.819
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Interessant! Danke für die Einschätzung

    Bei dir fehlen zwei Transponder (11,052GHz H und 11,067GHz V)

    Genau die beiden sind bei mir auch die schwächsten!
     
  3. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das war auch meine Vermutung. Nur mir ist es jetzt erst aufgefallen, da die Sender, die ich am meisten schaue, noch funktioniert haben.

    Wenn sich also an der eigentlichen Situation nichts geändert hat, dann kann ich ja den Satellitentechniker kommen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Testen kannst du selber schon mal. Drücke die Antenne, ohne die Schrauben zu lösen, vorsichtig nach links und rechts bzw. oben und unten, und lasse einen Helfer die Signalanzeige auf dem TV beobachten. Wenn sich Verbesserungen ergeben, kannst du den Techniker bestellen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.570
    Zustimmungen:
    7.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    extrem stark heute... wohl ein Ausrutscher nach Osten...
     
    lnb123 gefällt das.
  6. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Na ja, extrem stark müsste im Sidelobe sehr schwach sein.

    Extrem stark im Sidelobe war es am 03.03.2018.
    [​IMG]

    Extrem schwach war es hier am am 26.11.2018.
    [​IMG]

    Heute würde ich eher als mittleren durchschnittlichen Frühlingstag sehen.
    [​IMG]

    Mal OT:
    Kennt jemand den Lyric.txt von Judith Durham "Hold on Tight"?

    Es ist für mich einer der schönsten und berührendsten Songs, den ich je gehört habe. Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich den gesamten Text vom Hören verstehe. Falls einer von Euch den Text findet - oder aufschreiben könnte?? Es würde mich happy machen. (y)(y)
     
  7. jobatux

    jobatux Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Der Text schein tatsächlich noch nicht veröffentlicht worden zu sein, wohl, weil er von einer Frau stammt die die Sängerin nur flüchtig kennen gelernt hat.

    Ich konnte den Text daher auch nur vom Hören aufschreiben und hatte am Ende in der letzten Strophe (mit den hohne Tönen) einige Probleme alles zu verstehen, da mein Gehör mit dem Alter die Fähigkeit verloren hat, die Töne klar zu trennen (geht mir auch bei deutschen Texten so). Ich habe diese Passage mit den geschweiften Klammern gekennzeichnet.

    early one morning came a call unexpected, saying someone you love is dropped down don't know why, the panic of thoughts in time distorted as we waited just hoping for help to arrive


    so young to falter, too young to die
    don't give in come on fight
    take my hand hold on tight


    the rest of the day is a blur in the memory, the family and friends as we wait(ed) for the call to say where to go, what to do, why the fall and the time is suspended as a heartache unfold


    so young to falter, too young to die
    don't give in come on fight
    take my hand hold on tight


    then after the waiting, we are finally rewarded with a hesitant greeting, thank god for the chance to say from the heart what was left unspoken: we love you, don`t worry everything will alright


    so young to falter, too young to die
    don't give in come on fight
    take my hand hold on tight


    the struggle begins , you try so bravely to come back to us don't despair on the way, your loved ones are waiting for you to recover, just think of tomorrow to be stronger each day


    so young to falter, too young to die
    don't give in come on fight
    take my hand hold on tight


    the future awaits you, your life lies ahead, we know you will make it, we will soon hear the tread of your feet ones again, as you learned from the hard[] the lessons of live that I’ve seen by a few [but the preview gets oust], don`t give in come what may, [the] courage were with you every step of your way


    so young to falter, too young to die
    don't give in come on fight
    take my hand hold on tight

    Ich hätte es auf die Schnelle so übersetzt:


    Am frühen Morgen kam ein unerwarteter Anruf
    Um Dir zu sagen, dass jemand den Du liebst gefallen (abgestürzt) ist, warum weiß man nicht
    Die Panik der Gedanken diese derweil verzerrte, als wir, auf Hilfe hoffend, warteten


    So jung zum schwanken, zu jung zum sterben
    gib nicht auf, komm kämpfe
    nimm meine Hand, halte sie fest


    Der Rest des Tages ist eine verschwommene Erinnerung, Familie und Freunde, als wir auf den Anruf warteten, zu sagen wohin wir gehen sollen, was zu tun ist, warum der Fall (der Absturz) und die Zeit setzte aus als sich der Schmerz im Herzen entfaltete


    So jung zum schwanken, zu jung zum sterben
    gib nicht auf, komm kämpfe
    nimm meine Hand, halte sie fest


    Dann, nach dem Warten wurden wir letztlich belohnt, mit einem zögerlichen Gruß, Gott sei gedankt für die Möglichkeit von Herzen zu sagen was unausgesprochen blieb: Wir lieben Dich, keine Sorge, alles wird gut


    So jung zum schwanken, zu jung zum sterben
    gib nicht auf, komm kämpfe
    nimm meine Hand, halte sie fest


    Der Kampf , den Du so mutig versuchst, beginnt, um zu uns zurückzukommen, verzweifle nicht auf Deinem Weg Deine Angehörigen warten, dass Du Dich erholst, denk einfach an Morgen, um jeden Tag stärker zu werden


    So jung zum schwanken, zu jung zum sterben
    gib nicht auf, komm kämpfe
    nimm meine Hand, halte sie fest


    Die Zukunft erwartet Dich, Dein Leben liegt vor Dir, Wir wissen Du schaffst es, wir werde die Schritte Deiner Füße schon bald wieder hören, wie Du die harten Lektionen des Lebens gelernt hast, wie ich sie bei wenigen gesehen habe, [aber die Voraussicht wird verdrängt], gib nicht auf komme was wolle, der Mut sei mit Dir bei jedem Schritt Deines Weges


    So jung zum schwanken, zu jung zum sterben
    gib nicht auf, komm kämpfe
    nimm meine Hand, halte sie fest


    Das kann man sicher besser und lyrischer übersetzen, wer mag, kann sich ja dran probieren :)
     
    lnb123 gefällt das.
  8. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Hi Jörg,
    vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe + Deine Mühe, ich bin begeistert! :):)

    Schön, dass in diesem Forum so liebe Menschen sind. Das ist außergewöhnlich.
     
  9. jobatux

    jobatux Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    gerne gemacht :)
     
  10. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mich würde es interessieren zu erfahren, ob oder wieweit ihr den LNB dreht (skew), um bestmögliches Ergebnis im UK-Beam zu erreichen. Vielleicht könnt ihr Fotos von euren 28,2° LNBs posten? Und müssen die Briten innerhalb des Beams dennoch das LNB leicht drehen, oder verschlechtert sich dann eher das H/V Verhältnis?
     

Diese Seite empfehlen