1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Freesports auf dem Europabeam ist dunkel, auf dem Spot weiterhin hell.
     
  2. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Wird aber mit der freesat-Karte hell!
     
    anton551 gefällt das.
  3. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    Hi in die Runde!
    Die blaue und die grüne Kurve von 2E sind seit Wochen mäßig bis schlecht. Heute ist es besonders krass.
    Erst seit 19 Uhr ist SD-Empfang möglich, viele Stunden waren nicht einmal Signal-Fetzen zu erhaschen. :cry:
    Und das Maximum für den Abend ist bereits jetzt schon erreicht....

    [​IMG]

    Warum jubelt im Mainlobe eigentlich niemand? Der Spotbeam müsste doch bei solchen Sidelobe-Werten westlich der Null-Linie durch die Decke gehen. Ich glaube langsam, meine Schüssel hat sich sich doch verdreht. o_O
     
  4. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Nee, du hast Recht. Bei mir waren heute absolute Traumwerte, mit meinen 125cm bin ich nur knapp am durchlaufen der stärksten SD-TPs vorbei! Aktuell am Tiefpunkt reicht es noch für ein paar Signalfetzen. Im Mittagshoch lagen die stärksten TPs bei knapp über 14dB!
     
  5. Mogwai

    Mogwai Silber Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2014
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja, bei mir ebenfalls: Peak bei über 14 dB (z.B. ITV 3+1)!!!
    Um 18 Uhr noch 10 dB (BBC/E).

    @lnb123: Jubel! Sorry, für die verspätete Meldung. Beruhigungsmittel mussten erst wirken:D
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir hatte 10773 H gestern um die Mittagszeit über zwei Stunden lang 13 dB. Auch am Abend durchgängig zweistellige Werte. Momentan sind es schon wieder 13 dB. Schade, dass es nur vorübergehend so gut ist.
     
  7. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Und wieder einmal währt die Freude nur kurz - heute fehlen schon wieder 2dB im Gegensatz zu den letzten Tagen!
     
  8. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe mal meinen Sky Q abgeklemmt, auf welchem alle Astra 2 Sender mit ausreichendem Pegel angezeigt werden. Nachdem ich mal dem internen Sat Tuner meines Sony TV testen und einrichten wollte kommen bei mir insgesamt nur so 250-350 Programme zusammen. An einem zu schwachem Signal sollte es ja eigentlich nicht liegen, obwohl die Programme welche nach mehrmaligem einlesen zu sehen waren leicht variierten. Es handelt sich zudem um die hiesige Sky Mini-Dish mit den vom Sky Engineer gekrumpten F-Steckern. Irgendeine Idee oder kennt sich jemand mit den Sat Tunern aus so dass es möglicherweise nur an einer falschen Einstellung liegt?
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    18.417
    Zustimmungen:
    2.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bloede Frage: ist Dein Sony im FreeSat mode?
     
  10. Digitaliban

    Digitaliban Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gibt es einen gesonderten Freesat-Mode? Also ich bin definitiv im Sät Modus und habe auch diverse verschlüsselte Programme eingelesen. Ich hatte in diversen englischen Posts gelesen dass einige Sony wohl das Probleme in der Vergangenheit hatten bzw. gar auch bereits eingelesene Programme zwischenzeitlich verschwunden und wieder aufgetaucht waren. Es werde.
     

Diese Seite empfehlen